Asus P5Q Problem

P

Phoenix1990

Guest
Hallo allerseits,
ich habe ein Problem:
Ich habe mir heute ein neues Board zugelegt, das P5Q von Asus. Ich habe auch alles richtig und brav verkabelt....dann kam das erste Anschalten....
Das Board blinkte alles war ok, bis auf eine Kleinigkeit: Ich hatte kein Bild:heul:
nochnichtmal einen Bios Screen.
Ich habe so langsam alles durch, was für mein Problem verantwortlich sein könnte, Ram funst, Graka funst alles andere auch.Dann hab ich noch CMOS ausprobiert.Das Resultat war wieder nur ein Schwarzer Bildschirm.
Ums ganz ehrlich zu sagen, ich brauch HILFEE
und bitte euch um selbige.
Hier mein System:
Core 2 Duo E6600
Asus P5Q
1 Gb Aeneon DDR-2 Pc667
Gainward Geforce 8800 Gts 320Mb
BeQuiet SP 450W
Danke im Vorraus

Wenn es das Problem ist welches Lil Phil anspricht, dann solltest du den RAM nochmal ordentlich festdrücken und die Grafikkarte nochmal neu in den Slot stecken und diesen vorsichtig von Staub befreien.

mfg. leboga:)

Ja genau das Problem habe ich, ich hab auch nochmal alles überprüft Ram usw. es läuft auf meinem Alten Asrock alles normal und stabil Aquamark und Memtest melden keine Fehler.

Hört sich jetzt vllt. doof an, aber hast Du schon die Speicherbänke gecycelt?
Einfach nur einen Riegel nehmen und die verschiedenen Slots durchprobieren.
Hatte ich früher auch bei nem P5LD2. Wenn Du den Bios Schirm dann hast machst
Du dich ans Setup und probierst das ganze von vorne.

Hallo zusammen,

ich habe prinzipiell das selbe System wie Phoenix1990 (nur anderen Prozessor: E6320) und hatte das ganze Zeugs vorher auch auf einem Asrock Mainboard verbaut. Dort lief und läuft es auch immer noch einwandfrei. Aber auf dem Asus P5Q tut sich nichts. Der Bildschirm bleibt auch schwarz. Habe auch schon alles überprüft.

Ist dieses Problem mittlerweile schon öfters bekannt? Kennt einer den Fehler bzw. weiß die Lösung des Problems?

Danke im Voraus für die Hilfe ;o)

Zurück