Asus P5Q Problem mit Treibern

Fritzkefit

Schraubenverwechsler(in)
Hi ,
Hab mir ein Asus P5Q Pro Board geholt, da mein Gigabyte ep45 ud3 (oder so)
ein Problem mit dem Chipsatz hatte.
Also neues Board rein, der Fehler scheint beseitigt zu sein aber wie es so kommen muss (wäre ja auch viel zu einfach gewesen) hindert mich ein neues Problem an dem frustloesn Betrieb meines Systems: Der Anzeigetreiber (so gibt vista das wieder gibt) funktioniert nach einer Zeit in Spielen nicht mehr. Erst Bildfehler dann land ich auf dem Desktop usw. Ich kann keine 2 Minuten spielen!
Graka Treiber is auf dem neuesten Stand aber läuft auch nicht mit einer älteren Version ordentlich. Dummerweise hat auf dem alten Gigabyte alles gepasst und ich bin kurz davor den ganzen :pissed::wall::wall::sabber:>:-|:pissed::-S ausm Fenster zu schmeißen!!!!

Kann das Mainboard irgendetwas mit den Treiber-abstürzen, -fehlfunktionen oder was auch immer zu tun haben?

Palit gtx285 2G
q9400
4gb corsair dominator xm2ns (oder ähnlich)
auf (wer hätte es erraten) Asus P5Q Pro

Danke

Du solltest um alle Inkompatibilitäten ausschliessen zu können nach so einem Hardwarewechsel das System neu aufsetzen, sprich: Neuinstallation = danach dürfte alles rund laufen.

hab ich heute gemacht und wirklich nur Graka treiber drauf und fallout3:
hilft nichts :lol:
aber danke für die schnelle antwort

upgedatet ?.....alles auf den neusten Stand ?

Hmm..vllt setzt das Board die Autospannung des Cores falsch ....würde die Grakatreiber abstürze erklären .

Les mal mit CPU-z die Vcore im Idle aus und fix dann diese so im Bios das du ein wenig mehr hast um das mal zu testen.(bei dem höheren multi auslesen)

Desweiteren könntest du mal testen im Bios bei AI clock Twister auf light zu gehen um die rams ein wenig softer anzufahren .

Bin grad augestanden und werd das mal probieren...
um das Problem zu konkretisieren ^^:

"Der AnzeigeTreiber nvlddmkm konnte erfolgreich wieder hergestellt werden"
oder so ähnlich

vielleicht hat irgendjemand dazu noch eine Idee falls das ganze BIOS gedingse nichts hilft

trozdem danke True Monkey

Versuch mal nen älteren Treiber zu Installieren, wenn du sagst ist alles Aktuell wärst du nicht der einzige der mit dem neuen Probleme hat.Vielleicht mag dein ARbeitsspeicher auch nicht so wirklich, hab auch ein P5Qpro und hatte mal "ähnliche" Probleme wegen der bestückung meines Speichers...haste vollbestückung??? wie sind sie denn angeordnet??? also läuft der Dualchannelmodus??? Wenn True seine Tipps nicht funzen kannst de ja mal gucken ob das was hilft.

also monkeys tipps helfen leider ncihts :(
Ram läuft im Dual channel
also in den gelben slots
hab nnur 2 Module falls du das mit vollbestückung mienst^^

EDIT: älterer Treiber läuft auch nicht

^^Hast du vllt noch eine andere Graka um zu herauszufinden wo das prob herkommt ....Graka oder sys ?

Oder teste mal mit prime sFFTs ob dein Sys stabil ist ....diese Meldung bekomme ich wenn ich zu hoch getaktet habe.

Download: Prime 95 Version 25.8 - Prime 95, 25.8, Download

Dann mach mal dabei so einen Screen um zu sehen wie stabil dein NT ist

Anhang anzeigen 145878

Ich habe dabei HW monitor genommen da man da ganz gut die einzelnen Spannungen sieht

PC-Sensoren auslesen - Hwmonitor 1.13 zum Download - Download, Hwmonitor, Hw-monitor, CPU-Z

Temps der Graka unter Last sind aber OK oder ?

Graka temps sind ok und waren auch immer ok
Graka und NT müssen ok sein weil ich schon alles damit gezockt hab (Crysis, Fallout3, ...) und Leistung stimmt auch
Diese blöde Fehlermeldung kommt erst seitdem ich das Asus Board drin habe!!
davor war es ein Gigabyte und da hat alles gefunzt sogar mit den gleichen Treibern.....
werd den test jz aber mal anschaun

Ich glaub ich werd das ganze einfach wieder ausbauen und umtauschen *aff*

EDIT: Hab Mainboard jz umgetauscht (P5Q Deluxe) und es läuft bis jetzt alles anständig : )
ich hoffe das wars jetzt und ihc muss mich nicht mehr so schnell hier melden wegen irgendwelchen Problemen (nach 3 Monaten wäre das doch mal ganz nett)
VIELEN DANK an alle hier! super schnelle antworten usw. echt top!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück