ASUS P5Q Pro Soundproblem

morpheus

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle!
Mein Onboard-Sound am ASUS P5Q Pro (ALC 1200) macht mir schwierigkeiten.
Habe den Realtek-HD Audio Manager installiert. Betriebssystem ist Vista 32Bit.

Hier meine Einstellungen:

http://img211.imageshack.us/img211/3898/aufzeichnenms6.jpg

http://img211.imageshack.us/img211/1388/aufzeichnen1is8.jpg

Also ich habe auf der Rückseite meine 2.1 Lautsprecher am "Lautsprecherausgang" (grüner Anschluss) und die Boxen meiner Stereoanlage am "Lautsprecherausgang hinten" (schwarzer Anschluss).
Einstellungen sind wie zu sehen auf Quadrophonie also sollte doch aus beiden Ausgängen der gleiche Sound kommen, richtig?
Wenn ich jetzt die Lautsprecherkonfiguration teste indem ich auf das "Play" Symbol klicke kommt aus allen 4 der korrekte Ton.
Wenn ich allerdings Musik hören möchte, egal mit welchem Player, bekomm ich aus dem hinterem Lautsprecherausgang teilweise verzerrten, teilweise überhaupt keinen Sound.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Habe schon alles probiert was mir eingefallen ist. (neue Treiber von ASUS Homepage und realtek, alle möglichen einstellungen usw. ... )
 
Hatte das gleiche Board unter Vista 32 und hatte gar keine Probleme.


Versuch mal statt Quattrophonie einfach Stereo.

Und versuch mal den Blauen-Anschluß


Sonst kann es auch ein defekt sein.
 
ich hatte auch probleme mit dem onboard sound bei diesem mb .. folglich hab ich mich zum kauf einer guten soundkarte durchgerungen .. 50 jewro kann man schon investieren für optimalen klang
hast du die hardwarebeschleunigung mal verstellt ?? vllt hilfts ja
 
Ja, Hardwarebeschleunigung hab ich auch schon probiert.

Hab irgendwie überhaupt keinen Bock eine Soundkarte zu kaufen.
Aber schön langsam bin ich mit den Ideen am Ende ...
 
Zurück