Hallo an alle!
Mein Onboard-Sound am ASUS P5Q Pro (ALC 1200) macht mir schwierigkeiten.
Habe den Realtek-HD Audio Manager installiert. Betriebssystem ist Vista 32Bit.
Hier meine Einstellungen:
http://img211.imageshack.us/img211/3898/aufzeichnenms6.jpg
http://img211.imageshack.us/img211/1388/aufzeichnen1is8.jpg
Also ich habe auf der Rückseite meine 2.1 Lautsprecher am "Lautsprecherausgang" (grüner Anschluss) und die Boxen meiner Stereoanlage am "Lautsprecherausgang hinten" (schwarzer Anschluss).
Einstellungen sind wie zu sehen auf Quadrophonie also sollte doch aus beiden Ausgängen der gleiche Sound kommen, richtig?
Wenn ich jetzt die Lautsprecherkonfiguration teste indem ich auf das "Play" Symbol klicke kommt aus allen 4 der korrekte Ton.
Wenn ich allerdings Musik hören möchte, egal mit welchem Player, bekomm ich aus dem hinterem Lautsprecherausgang teilweise verzerrten, teilweise überhaupt keinen Sound.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Habe schon alles probiert was mir eingefallen ist. (neue Treiber von ASUS Homepage und realtek, alle möglichen einstellungen usw. ... )
Mein Onboard-Sound am ASUS P5Q Pro (ALC 1200) macht mir schwierigkeiten.
Habe den Realtek-HD Audio Manager installiert. Betriebssystem ist Vista 32Bit.
Hier meine Einstellungen:
http://img211.imageshack.us/img211/3898/aufzeichnenms6.jpg
http://img211.imageshack.us/img211/1388/aufzeichnen1is8.jpg
Also ich habe auf der Rückseite meine 2.1 Lautsprecher am "Lautsprecherausgang" (grüner Anschluss) und die Boxen meiner Stereoanlage am "Lautsprecherausgang hinten" (schwarzer Anschluss).
Einstellungen sind wie zu sehen auf Quadrophonie also sollte doch aus beiden Ausgängen der gleiche Sound kommen, richtig?
Wenn ich jetzt die Lautsprecherkonfiguration teste indem ich auf das "Play" Symbol klicke kommt aus allen 4 der korrekte Ton.
Wenn ich allerdings Musik hören möchte, egal mit welchem Player, bekomm ich aus dem hinterem Lautsprecherausgang teilweise verzerrten, teilweise überhaupt keinen Sound.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Habe schon alles probiert was mir eingefallen ist. (neue Treiber von ASUS Homepage und realtek, alle möglichen einstellungen usw. ... )