Asus P5Q Pro oder P5Q-E?

Flachzange

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Frohe Weihnachten erstmal!

In etwa ner Woche wollte ich mir einen neuen PC kaufen mit einem E8500, einer Radeon HD4870 1024MB und 4GB Corsair...

Welches Mainboard hat welche Vorteile? OC würde ich wenn dann nur in minimalem Umfang machen, also maximal in Richtung 3,5GHz oder so.
Welche Unterschiede gibt es zwischen den Boards oder macht sich das gar nicht bemerkbar?

Nein ganz sicher nicht das P5Q-E bietet die deutlich bessere Kühlung(gleiche wie P5Q-Deluxe) und das Bios ist auch ganz sicherlich nicht abgespeckt also ganz klar P5Q-E kaufen das ist besser auch die Ausstatung ist ein bissle besser!!
MFG

Hi Flachzange,

ich hab das P5Q-E und bin mehr als zufrieden, wenn ich mir das mal anschaue, dann seh ich auf den ersten Blick dass die Spannungswandler beim P5Q Pro nicht gekühlt werden und ausserdem hat das P5Q-E 2 Lan-Anschlüsse. Ich würde für den geringen Preisunterschied das P5Q-E nehmen, das fast identisch ist mit dem P5Q-Deluxe!

Frohe Weihnachten!

Bin mit meinem P5Q Pro sehr zufrieden. Bessere Kühlung brauch man eigentlich nicht. Alles ausreichend kühl auch bei OC. Das Bios bietet auch alle nötigen Einstellungsmöglichkeiten.

Da es etwas günstiger ist, würde ich das nehmen! Die Vorteile des E sind meines erachtens nicht notwendig.

mfg el barto

Nimm das günstigere P5Q Pro, wenn du nicht viel Overclocken willst und die Northbridespannung usw. nicht groß anheben willst...
Kühlung reicht bei beiden und die Bios-Optionen sind selbst für sehr hohes Overclocking bei beiden ausreichend ;)
-> wie el barto sagt: Vorteile des P5Q-E nicht notwendig

aber ist deine entscheidung

PS: selber habe ich das P5Q-SE mit einem E8500@ 3,6Ghz

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ist es völlig egal welches Brett du nimmst, beide sind gut. Du solltest nach der Ausstattung schauen.

Zurück