Asus p5q Pro image erstellen mit paragon 2008

alpenpoint

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe ein ASUS P5Q PRO und möchte ein Image von meiner Installation mit Paragon Festplattenmanager 2008 erstelen. Wenn ich aber mit der Boot CD von Paragon starte erkennt das Programm meine S-ATA Platte nicht. Habe dann im Bios von IDE auf AHCI umgestellt und dann wurde meine Platte erkannt und ich konnte auch ein Image erstellen.
Beim nächsten Start von der Platte stürzte mir aber das System ab. Erst als ich wieder auf IDE umgestellt hatte ist das System wieder hochgefahren, hat allerdings die Grafikkartentreiber, Chiptreiber und LAN Treiber nicht mehr erkannt. Grafik und Chipsatztreiber funktionieren wieder aber der LAN Treiber läßt sich nicht mehr installieren.
Wie gehe ich es richtig an ein neues Betriebssystem zu installieren damit ich auch anschließend ein Image erstellen kann?
Kann man im Windows die Treiber für das Board nicht automatisch updaten lassen?
Gibt es ein FAQ der richtigen Bioseinstellungen für das P5Q Pro?
Bringt die Creative Audigy 2 ZS gegenüber der Onboard Lösung Vorteile?

Mein System:

Asus P5Q Pro (Neu - von Gigabyte P35C-DS3R umgestiegen)
Intel E8500 - Neu
2 x CORSAIR 2GB CL5 KIT TWIN2X2048-6400
ATI Sapphire Radeon 4870 mit Accelero S1 Rev.2 (Achtung beim Umbau unbedingt rote Platte der Originalkühlung auf die Speicher montieren sonst gibt es Abstürze) - Neu
2 x 500 GB Samsung
1 x 1 TB Seagate (Daten)
Asus DVD Brenner
Technisat Skystar 2
Creative Audigy 2 ZS

lg,

Zuletzt bearbeitet:
das hab ich auch probiert im Mai mit selben Board und 2 Seagate HDD neu also Vista neuinstal auf die eine Platte und dann wollte ich die als Backup spiegeln.
Danach bootete Vista nicht mehr bei Licht betrachtet war auch klar warum die platten waren nicht mehr formatiert!
Also ok denkt der normale Mensch formatierste neu und install Vista neu :( ne so einfach nicht formatieren war nicht mehr möglich auch das schreiben eines neuen MBR war nicht mehr drin was mir noch blieb war die in anspruchnahme der Garantie für die Platten.
Insofern sei froh das es bei dir schon an der Stelle scheitert!!

MFG BTMsPlay

Hallo,

ich habe ein ASUS P5Q PRO und möchte ein Image von meiner Installation mit Paragon Festplattenmanager 2008 erstelen. Wenn ich aber mit der Boot CD von Paragon starte erkennt das Programm meine S-ATA Platte nicht. Habe dann im Bios von IDE auf AHCI umgestellt und dann wurde meine Platte erkannt und ich konnte auch ein Image erstellen.
Beim nächsten Start von der Platte stürzte mir aber das System ab. Erst als ich wieder auf IDE umgestellt hatte ist das System wieder hochgefahren, hat allerdings die Grafikkartentreiber, Chiptreiber und LAN Treiber nicht mehr erkannt. Grafik und Chipsatztreiber funktionieren wieder aber der LAN Treiber läßt sich nicht mehr installieren.
Wie gehe ich es richtig an ein neues Betriebssystem zu installieren damit ich auch anschließend ein Image erstellen kann?
Kann man im Windows die Treiber für das Board nicht automatisch updaten lassen?
Gibt es ein FAQ der richtigen Bioseinstellungen für das P5Q Pro?

lg,

Hat das Problem mit den SATA Platten keiner von euch? Gibts schon ne Lösung mit Paragon?

lg, Alpi

Zurück