Asus P5Q + OCZ Reaper Help

ShadowBear40K

PC-Selbstbauer(in)
Hi,:what:

ich habe nur probleme seit dem ich heute die Teile bekommen habe. :daumen2:
Asus P5Q , OCZ Reaper 1066 5-5-5-18er und Q6600

erstes Problem meine Festplatten und laufwerke spinnen ... werden mal angezeigt mal nicht und beim booten von windows vista - mitten im lade screen hängt er sich für 30sek auf und macht so boot geräusche.

zweites Problem der ram wird bei CPU Z mit folgenden daten angezeigt

hier das ist doch irgendwie falsch sollte da nicht 1066mhz stehen? :wall::wall:

mfg Shadowbear40K :hmm:

phew stein vom herzen gefallen^^

am anfang hat er den ram mit den timings 5-5-5-15 von selbst eingestellt soll ich es wieder auf diese einstellungen zurückstellen oder auf 18 belassen ?

wie xTc bereits gesagt hat, laufen die Rams wie sie sollen...

zu dem prob mit den laufwerken. sind das IDE oder SATA geräte?

Also die beiden festplatten sind Sata's

1 dvd brenner sata und ein dvd laufwerk ide.

achja er hängt sich auch auf wenn der Willkommensbildschirm kommt , dauert dann auch so 1 min bis er wieder weiter arbeitet und Springt auch mit der festplatte also naja hört sich halt so an wie beim festplatte booten.

:what::what:

im bios hab ich Configure SATA as AHci eingestellt

die hänger kommen ja halt auch in windows also immer beim BS Booten beim schwarzen schirm mit dem kleinen Ladebalken und immer bei dem Willkommensschirm da wo genau in der mitte willkommen steht und der kreis sich daneben dreht.

und noch ein problem immer wenn ich meine externe platte hinzustecke (per USB ) ändert er die bootreihenfolge und will mit der externen booten... danach ich nochnichtmal meine richtige platte mit vista im bios zu sehn. erst nachdem ich die externe platte wieder abstüpsle erkennt er die Richtige platte wieder

du könntest mal versuchen ahci aus zu schalten. ich hab schon mal gelesen das es mit ahci probleme gibt wenn man noch IDE geräte benutzt.
alternativ, mal ein paar tage das IDE gerät ausstöpseln und testen obs so auch noch probleme gibt.

DDR = Double Data Rate

Deswegen wird die RAM-Frequenz teilweise verdoppelt. Eigentlich Schwachsinn, ich finde man sollte sich mal einigen.

Zurück