Asus P5Q Deluxe Problem.

thysol

BIOS-Overclocker(in)
Ich habe mir ein Asus P5Q Deluxe gekauft und nachdem ich es installiert habe bootet dass OS nicht mehr.(Soweit wie ich weiss ist das normal.) Aber ich kann auch keins mehr installieren. Das stuerzt immer ab wenn er sich fuer die Installation vorbereitet. Selbst von der PCGH Knoppix DVD kann ich nicht booten. Der stuerzt im Knoppix Ladebildschirm ab. Ich habe Memtest durchlaufen lassen. Keine Fehler. Asus Express Gate laeuft auch stunden Lang prima. Habt ihr ne Ahnung warum ich nicht booten kann?

Neues Bios drauf?
Schalte mal den Express Gate Kram ab.
Probleme mit der Festplatte?
Strippen kontrolliert?
Netzteil ist OK?

Ach ja, mehr Infos vom restlichen System bitte.

Das System ist:
Asus P5Q Deluxe
Intel Core 2 Quad Q8200
Sapphire Radeon HD 4870 512MB
OCZ DDR2 1066
Western Digital 500GB Platte
Intel boxed Kuehler
385 Watt Dell Netzteil

Ich habe den Rechner jetzt wieder am laufen mit dem alten Dell mainboard.:ugly: Laeuft alles prima also muss es am Asus P5Q Deluxe liegen. Ich vermute mal ein defekter Sata controller.:ugly: Die Laufwerke werden allerdings im BIOS erkannt. Ausserdem startete dass Board manchmal erst garnicht aber es kamen kein Piepstoene.:what: Dass Board hat mittlerweile zwei mal dass BIOS mit asus EZ Flash repariert. Dass der dass BIOS repariert hat kam als er vorher nicht startete.

Ja aber dass Dell Netzteil laeuft ja mit dem alten Board. Ausserdem laeuft Memtest86+ ohne Fehler durch mit dem P5Q Deluxe. Auch Asus Express Gate laeuft stundenlang stabil. Nur booten kann ich nicht, bei Knoopix stuerzt der immer genau dann ab wenn er nach SCSI geraeten sucht. Daher vermute einen defekten Sata controller. Windows neu installieren geht auch nicht, stuerzt entweder ab nachdem er die Windows Dateien geladen hat und er kurz davor ist den Installations Wizard anzuzeigen oder es kommt ein Bluescreen.

Hab eine IDE Platte ausprobiert und ein IDE DVD Laufwerk. bluescreen:ugly:. Ich bin mir ziemlich sicher dass die Souhtbridge defekt ist da jetzt nicht mal mehr dass internet ueber Ethernet bei Express Gate funktioniert. Ich habe jetzt dass Mobo zueruck geschickt. Ich habe alles ausprobiert ausser anderes BIOS ausprobiert. Ich kann mir aber nicht vorstellen wie dass mit einem anderen BIOS haette funktionieren sollen. Ich meine jedes BIOS sollte von einem IDE DVD Laufwerk booten koennen. Ich vermute dass die Southbridge nicht richtig funktioniert. Dake fuer deine Hilfe Quantenslipstream.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein p5q3 delux hatte genau das selbe gemacht und zusätzlich gepiept ohne aufzuhören War auch kaputt. Wir dachten erst an einen häftigen virus und haben danach einiges ausprobiert ständig meldung über defekte festplatten LINUX ging zeitweise aber war nix zu holen wurde getauscht.Allerdings war dieses X38 von ASUS (P5E3 Delux Wifi @n) ganz grosser mist und gibt es auch nicht mehr.Ich hatte es relativ zeitgleich mit nem Freund gekauft ich bekam nach etlichen RMA´s ein P5Q3 Delux Wifi @n und er eins mit x48 Chipsatz ebenfalls nach 2 RMA´s

Zurück