Asus P5Q Deluxe max FSB für 45nm Quads

AW: Asus P5Q Deluxe max FSB für 45nm Quads

Bei mir war er halt bei beiden Boards immer da...wer weiß. Muss aber auch sagen das ich ihn nie fixiert hab.
Stand immer auf "auto".
Stört mich aber auch nicht weiter, solang alles läuft.

Mein maximal FSB mit einem P5Q Deluxe und Q9550 liegt übrigens bei 474.
Mehr geht absolut nicht (auch mit GTL-Änderung usw.).
Sobald ich 475 einstelle schmiert er ab. An der CPU selbst und dem Speicher
liegt es definitiv nicht (hatte beide mit geringsten Multi laufen).
Das Board macht einfach dicht. Und Lust auf risikoreiche Spannungen hab ich
auch nicht.

Bei mir war er halt bei beiden Boards immer da...wer weiß. Muss aber auch sagen das ich ihn nie fixiert hab.
Stand immer auf "auto".
Stört mich aber auch nicht weiter, solang alles läuft.

Das mit dem "An-Aus-Bug" klar, mich nervt aber auch irgendwie, weiß nicht, obs bei Auto verschwinden würde, bei mir verschwindet es halt wenn ihn manuell fixe.

Mein maximal FSB mit einem P5Q Deluxe und Q9550 liegt übrigens bei 474.
Mehr geht absolut nicht (auch mit GTL-Änderung usw.).
Sobald ich 475 einstelle schmiert er ab. An der CPU selbst und dem Speicher
liegt es definitiv nicht (hatte beide mit geringsten Multi laufen).
Das Board macht einfach dicht. Und Lust auf risikoreiche Spannungen hab ich
auch nicht.

Naja ist doch ganz ordentlich für nen QuadCore. Muss auch nicht am Board liegen, sprich liegt wohl eher daran, dass ein Quad drin sitzt, mit einem 2Kerner kommt man eigentlich immer weiter, aber naja wer nutzt sowas noch^^

hallo zusammen
wollte nur mal fragen wie weit mann mit einem deluxe board so kommt
mein pro macht bei fsb455 dicht

danke für antworten

ich hab nen X48t-dq6 und da sagens auch alle es ist glück wenn man mitn Quad über 450fsb kommt, bin jetzt mit meinem q9300 bei 440mhz und da läufts noch stabil weiter hab ich noch nicht richtig gemacht. ich weiß nur wie ich mal schnell auf 450gestellt hab ohne großes testen wars nicht stabil zu bekommen

Diese grenze mit 450hz scheint allgemein sehr oft aufzutreten bei quads egal welcher chipsatz

naja jetzt habe ich mit meinem pro 455 das ist stabil denke da sollte beim deluxe mehr herausschauen oder ?
aleine weil man mit den gtls spielen kann was ich beim pro nicht habe

Also die Deluxe gehen potentiell besser, kann man auch hier im Forum beobachten. Obs nun sinnvoll ist auf ein theoretisch leicht besseres Board zu wechseln musst du wissen, wenn du günstig rankommst warum nicht. Ich persönlich würde ja kein ASUS kaufen, aber das ist mein subjektiver Geschmack :D

Garantieren kann man natürlich nix, die Erfolgswahrscheinlichkeit sollte aber größer sein.

Diese grenze mit 450hz scheint allgemein sehr oft aufzutreten bei quads egal welcher chipsatz

Hmm möglich, ich kenn bisher nur die "471er Grenze"^^ Findet man oftmals auf P5Qs.

ja habe es günstig bekommen mit allem zubehör, nur du musst mir bitte dann mit den gtls helfen wollte ja ein gigabyte kaufen aber die gingen um über 200euro weck auch das ep45 ud3r
und so viel wollte ich nicht zahlen, das deluxe hatt ja schon die bessere kühlung wie das pro. werde mich melden wegen den gtls werde es jetzt einbauen gegen abend. danke mfg

hab schon öfters gelesen das das mit den glts bei 45nm cpus eher schlechter ist beim q6x00 wars noch hilfreich.

Falls nicht würde es mich auch interessieren.

also was ich gelesen habe sind die gtls sehr hilfreich wenn ma sie richtig einstellt. werde dann berichten werde das board am abend einbauen

@mike86 kann dir leider nicht antworten das steht immer: mike86 möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen. Daher können Sie Ihre Nachricht nicht an diesen Benutzer schicken.

Aber dann sag ich es dir halt hierüber:

Kommt auf deine restliche Hardware an, wenn RAM und CPU das mitmachen kannst du wenn du Glück hast FSB 500 schaffen ...

habe dich als freund hinzugefügt
es geht zum schreiben wenn du bei kontakte die nicht in meiner liste sind eine nachricht schreiben einen hacken machst. meine
Ram g.skill 1066 cl5, cpu q9550 mehr siehe bitte sysprofile danke

Wird schon passen mit dem Board, der RAM und die CPU machen ja eigentlich mit. Das mit den GTLs macht man eh erst am Schluss, sprich du schaust, ob dein System stabil ist, wenn ja dann kannst du mit GTL-Tuning möglicherweise die VCore senken. Kann sein, dass mit den 65nm dadurch etwas mehr ging, i.d.R. bekommt man aber auch bei den 45nm CPUs ein wenig die VCore runter. Kann man denn beim Deluxe die GTLs auch direkt eingeben oder ist das wieder sone x0,67, etc.-Geschichte?

ich weiss ech noch nicht habe es noch nicht verbaut mache das am abend normal sollte mann es eingeben können habe jetzt mehr gtls wie beim pro.

nur das das gigabyte so teuer wirt hätte ich mir nicht gedacht und du ??

mfg

Mal zum Vergleich, ein P5Q Pro Turbo. Da ist jedoch noch Lange nicht Ende.

jo beim dualcore hat mein vorheriges p35board auch locker 500 geschafft mit dem quad war bei 420 schluss

Mein P5Q Deluxe ging damals mit meinen Q9550 ohne viel getweake auf 471 MHz mit etwas rumstelln und testen waren auch 500 drin

@Ü50 gut mit nen dc ist das doch keine grosse sache

@Zocker24 waren die 500 auch stabil oder nicht ? mfg
weist du deine settings noch ca ?

mfg :-)

Zurück