AW: Asus P5Q Deluxe max FSB für 45nm Quads
Ja, FFT arbeitet halt nur mit den Caches der CPU. Somit werden die restlichen Komponenten (fast) nicht belastet.
Dummer weise liest man in diesem Thread aber auch mehrmals, dass die E0 Varianten sowieso kaum auf die small's ansprechen.
Ausprobieren könnte ich das aber trotzdem mal.
Wo bei ich noch mal ne Frage zu der vCore habe. Also dass ich die vCore mit wachsenden Taktraten irgendwann mal anheben muss um mehr Stabilität zu bekommen, ist mir klar.
Aber:
Wenn ich jetzt den Multi auf 6 setze, dann hab ich bei FSB 470 ja den selben Takt wie bei Standard auf 8,5.
Gilt die CPU jetzt als übertaktet und brauch da auch irgendwann mal mehr Spannung (daran könnte es dann vielleicht liegen) oder sollte die CPU bei der Taktung auch auf Standard-Voltages laufen?
Ein Umstieg auf einen anderen Sockel kommt aus Kostengründen Momentan leider nicht in Frage und ich bin so eigentlich auch sehr zufrieden mit meinem System. Die Kiste rennt ja auch auf 3,6GHz im normalen alltäglichen Betrieb und selbst bei Spielen wie Sau. Aber würde halt auch gerne noch bis 3,8-4GHz kommen.
Wenn alle Stränge reißen könnte ich eventuell das Board noch mal Tauschen. Da es bei mir in der Firma gekauft ist und auch noch kein Halbes Jahr alt, sollte das mit nem plausiblen Grund eigentlich gehen.
Apropos... ich hab mich noch mal bei dem Rechtsexperten in Unserer Abteilung informiert.
Nach FASG - Fernabsatzgesetz (§13BGB) muss innerhalb von 14 Tagen alles zurück genommen werden, was online und von Privatperson (Firmen ausgeschlossen) gekauft wurde. Ausgenommen von dieser Regelung sind nur Lebensmittel und Software (ersteres kauf ich nicht online

und Zweiteres sollte jedem Bewusst sein warum).
Weiterhin ist seit kurzem die Regelung für die Wertminderung gesetzlich nicht mehr zulässig. D.h. selbst wenn ich Tintenpatronen bestelle, die leer drucke und innerhalb der 14Tage zurück schicke, kann die Firma rein Rechtlich nichts dagegen tun. (würd' ich aber auch niemals machen)
Also wenn mir jemand erzählen möchte, dass die und die Firma (auch wenn es die ist wo er Arbeitet) das nicht macht, dann weiß ich schon mal, dass ich bei dieser Firma nichts kaufen werde.
Und davon mal ab bin ich ein sehr pflegeleichter Kunde. Das ist an und für sich meine erste Rückgabe nach FASG, die ich je getätigt habe. Und verhältnismäßig viele Reklamationen hatte ich in meinem Leben bisher auch noch nicht und wenn doch, dann mache ich die (sofern es möglich ist) direkt über den Hersteller (ist Erfahrungsgemäß immer deutlich besser als übern Händler).
Was den Stressfaktor von Kunden angeht kenne ich aus meinem Täglichen Geschäft ganz andere Sachen.
Aber gut, ich schweife schon wieder ab. Wollte die Aussage von DC1984 nur noch mal korrigieren ^^