wuselsurfer
Kokü-Junkie (m/w)
Dann installierst Du ihn schon im EFI.Du kannst den Treiber direkt im EFI laden. Dann bedarf es keiner installation mehr im Betriebssystem...
Oder wie geht das?
Dann installierst Du ihn schon im EFI.Du kannst den Treiber direkt im EFI laden. Dann bedarf es keiner installation mehr im Betriebssystem...
bezieht sich das denn auf alle Treiber? Wie sieht es denn mit AHCI aus und in dem Zusammenhang mit Dualbootsystem? Denn ich meine gelesen zu haben, dass Windows 7 den AHCI Treiber schon mitbringt, bei XP muss man ihn über F6 im SDetup nachladen. Aber wenn die Platten schon im AHCI über das BIOS konfiguriert sind, dann müsste ich doch demnach einen Bluescreen bekomen!?

Konnte man bei XP wie bei Vista und Seven den Treiber auch über USB einbinden? Wollte wie gesagt wieder ein Dualbootsystem erstellen, nutze dafür aber nen Bootloader eines Drittanbieters....
Wollte erst XP und dann Seven installieren. Die Einen sagen der AHCI Treiber ist ab Vista mit drin und die Nächsten sagen wieder nö....

ok....ich nehm an das gibts bisher nur für dieses modell?
sry danke, dass hab ich überlesensiehe #3
hoffentlich vereinheitlicht sich das auch 
, was wiederum Geld heißt. 
Kurzum, ich erwarte deinen Bericht schon mit größter Spannung (lese seit Anfang mit) und möchte dir gleich mal für deinen Thread und Test danken.
Gruß

Habe es jetzt bei beiden Systemen hinbekommenBei XP mit F6 bei der Install einbinden, bei Vista und Seven ist der Treiber schon dabei. Allerdings musst du mit eingeschaltetem AHCI installieren, und nicht erst installieren und dann AHCI aktivieren![]()
Allerdings nicht im Dualboot mit meinem Drittanbieterbootmanager, der will den AHCI Treiber nicht so richtig. Habe jetzt nur noch Windows 7 drauf. Das EFI Bios ist auch drauf, halt zum klicken...Allerdings ist meine Sicherung meiner Daten im A****, versuche gerade mit Testdisk die Partition wieder herzustellen, aber es sieht sehr schlecht aus