Asus P5Q BIOS

• Ersteller Ersteller kuki122
  • Erstellt am Erstellt am
K

kuki122

Guest
Hi

Ich habe ein ASUS P5Q SE II mit einem INTEL Q6600 ..

jetzt wollte ich den aber übertakten, und wenn ich da ein FSB von 400mhz einstelle, springt der beim nächsten boot immer wieder auf 333mhz zurück!

Und wenn ich boote kommt die meldung "new CPU is installed" <- jedesmal

jetzt dachte ich, mache ich mal ein BIOS Update drauf,
habe mir da mal paar sachen von asus für das board geholt, und utner windows installiert, doch das half rein gar nichts!

Dann habe ich mir dieses utility programm geholt -> auf CD gebrannt und wollte davon booten, doch leider machte dass das board nicht, es blinkte nur kurz der "_" und dann bootete schon Vista!

Könnte ihr mir da vielleicht weiter helfen..
Konkret will ich einfach wissen, wie ich ein BIOS Update bei dem ASUS p5Q SE II durchführe, da ich denke dass das Board probleme mit dem kentsfield (Q6600) hat, und dafür ein Update drausen ist...

Danke schonmal! :)

Ist wirklich dringend.. bin am verzweifeln..

Warum machst du es nicht per USB Stick?
Einfach Bios drauf beim Booten ins Bios und gehe auf EZ-Flash und da einfach den Stick auswählen und den Anweisungen folgen.

P.S. Ich glaube aber kaum das dein Problem am Bios liegt.Verlässt du das Bios immer mit F10?
Du solltets erstmal in kleiner Schritten den FSB erhöhen.Immer so 10-15 MHz mehr und dann schauen obs stabil ist.Stell aber vorher den V-Core manuell ein weil die Asus Boards den sonst automatisch beim Ocen ins unermeßliche hochpfeffern beim Ocen.

Ich habe das schon alles versucht,
und 333mhz ist ja auch nicht der standart!
Also das es jetzt an nem reset beim booten liegen könnte....

hmm!!
Könnt ihr mir mal ein update davon uploaden?
denn die updates zu dem p5q kann man nicht verlinken und ich hab keine ahnung welches ich nehmen soll!

Also ich will ja nix sagen aber dir ist schon klar das dein Q6600 mit FSB 400 wahrscheinlich nur mit sehr hohem V-Core und guter Kühlung laufen wird?
Denn die 3,6 GHz schaffen nicht alle Q6600..................
Wenn du höher als deine 3,0GHz willst mußt du auf jeden Fall V-Core und auch die Spannung der NB anheben.

hm danke!!

aber das komische ist, das er den FSB immer wieder auf 333mhz springt..

^^hast du vllt OC Tools unter Windows installiert (n-tune ?)

Bios Update

Nimm das ASUS Tool Bios Update

Einfach die aktuelle Bios Version runterladen ...auf dem Desctop entpacken und dem Tool sagen wo die Datei zum aktuallisieren ist.

Das wäre der Weg unter Windows...
Dabei alle progs schließen und den Rechner vom Inet trennen das während dessen nichts reinhackt.(AntiVire usw.)

Klar ist es übern Stick/CD sicherer aber inzwischen ist es auch unter Windows problemlos.

nein, ich hatte keine OC Tools drauf...

Und wenn ich das so mache, muss ich von der Treiber CD booten damit überhaupt wieder was läuft :(

Zurück