ASUS P5N-E SLI (Problem)

Arrandir

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe ein Problem, und zwar, meine Grafikkarte Funktioniert nicht mehr, und weiß nicht an was das liegen könnte.

Vor ein paar Tagen habe ich den Rechner über Nacht laufen lassen, weil ich einige Bilder und Dateien auf meinen Root übersielt habe. Am nächsten Morgen war der Bildschirm schwarz.
Habe den Rechner neu gestartet aber der Lüfter der Grafikkarte ging nicht, bzw. der Bildschirm blieb schwarz.
Grafikkarte ausgebaut, und wieder eingebaut, nach paar Neustarts ging wieder alles. Der Rechner lief ohne Probleme 4 Tage durch.
Nachdem ich den Rechner erneut heruntergefahren habe und 3 Tage später wieder den Rechner neugestartet habe ging nix Mehr, nichmal der Lüfter der Grafikkarte drehte sich.
Nochmal neu gestartet und es dann bekam ich folgenden Piepston:1x lang und 3x kurz.
Grafikkarte aus und eingebaut und es lief wieder einen Tag, jetzt geht nichts mehr.
Habe auch schon eine andere Grafikkarte Probiert, aber nichts geht mehr.

An was kann das liegen, ist das Motherboard defekt?

ASUS P5N-E SLI
be quiet! Dark Power PRO 550W
Leadtek WinFast GTX 260
2 x G.Skill DIMM 2 GB DDR2-800
Intel Core 2 Duo E6850

Wenn ich die Grafikkarte ausbaue und Tastatur und Maus abstecke, dann gibt der Rechner keine Pieptöne von sich, ist schon komisch.

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen, ohne das ich alles neu installieren muß ( Windows )

Das selbe Board, (falls du es noch bekommst)

bei nen anderen Board
wirst du wohl alles neu installieren müßen:wow:

Greetz

Hab jetzt das gleiche Board bekommen, alles umgebaut, und der Rechner lief wieder.

Aber nur 5 Tage, jetzt habe ich das gleiche Problem :(

Ist das Board so .........

Das gibts doch gar nicht, weiss nicht mehr was ich machen soll

schon mal n anderes netzteil probiert? oder andern RAM eingebaut? ich würd das mainboard als allerletztes für nen spinnenden rechner verantwortlich machen weils schwer auszumachen ist. ich hatte zb ma probs mit meiner kiste als ich nen neuen kühler eingebaut hatte, der stürzte nach 5 min last reproduzierbar ab, hatte alles durch und hab mir schon gedanken über ein neues mobo gemacht- da zeigte sich dass es am kühler lag. die klammer lag wohl auf i-nem kondensator oder spawa auf. zieh alle register bevor du nochma ans maiboard hand anlegst :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt folgrnde Komponenten gewechselt:

be quiet! Dark Power PRO 550W ( ca. 1 Jahr alt ) auf
be quiet! Dark Power PRO 750W

2 x G.Skill DIMM 2 GB DDR2-800 auf
Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator bzw.
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

aber der Rechner Funktioniert immer noch nicht.

Das darf doch nicht wahr sein

Zurück