Asus P5N-D + E6750 Ocen

Woody83

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,...

ich habe da ein wenig was zu fragen was das Ocen der beiden Hardware Sachen geht. Was bedeutet die Einstellung Manuell (andere Einstellung ist Verknüpft oder auto) beim eingeben des FSB und MEM (es steht FSB). Folgendes ich habe also meine CPU auf 1600 FSB gestellt und den mem auf 800 dazu den Teiler auf Auto gestellt. Ich habe jetzt ein CPU Takt von 3,2 Ghz. Die Spannung der CPU habe ich auf 1,4 V gesenkt, ich denke das wird trotzdem reichen. Mein Northbridge Kühler ist immer sehr heiß ohne übertakten, sollte ich den mitgelieferten Lüfter drauf packen, da steht aber nur anbringen wenn mann einen Passiv CPU Kühler hat!

Jo über Unterstützung würde ich mich freuen, v. hat jemand das Board!

by3

Hi,...

alos das System läuft jetzt auf 3,2 Ghz die NB Temperatur mit NB Lüfter ist jetzt nach 11 min Prime und ATITOOL zusammen, auf 40 C°! Die CPU TEMP liegt zwischen 52 und 54 C°.

So mal schauen wie lange das noch gut geht!

by3

Hi,...

alos das System läuft jetzt auf 3,2 Ghz die NB Temperatur mit NB Lüfter ist jetzt nach 11 min Prime und ATITOOL zusammen, auf 40 C°! Die CPU TEMP liegt zwischen 52 und 54 C°.

So mal schauen wie lange das noch gut geht!

by3

sicher das er 40° hat? soweit ich weiß hat die NB keinen tempsensor bei mir werden auch immer zwischen 38 und 40° angezeigt, hab den lüfter mal ausgemacht und den pinger draufgehalten. geschätzt im idle so 60°, nach 15sec im prime hab ich mir dann die finger dran verbrannt.
mit lüfter warens dann so um die 60° unter last, angezeigt wurden aber 40°

Hi,...

@blackrain: das lustig was Du da sagst ich habe mich nämlich schlau gemacht, hatte nämlihc den gleichen verdacht, dass das mainb. viel heiser ist! Aber: der Kühler an der oberen seite mag zwar heißer werden aber die innen Temperatur wird nicht so heiß werden, 40 C° sind schon ok!

baba

Zurück