Asus P5KPL-VM/S 2. Nvidia Graka?

Schwini

PC-Selbstbauer(in)
Hallo erstmal,
ich weiß nicht ob ihr es schon wusstet aber(:ugly:) :

ich habe ein Asus P5KPL-VM/S Mainboard.
( http://media.ldlc.com/ld/products/00/00/59/91/LD0000599108_2.jpg )

und eine Nvidia Geforce 8800 GT.

und jetzt will ich wissen, ob es möglich ist ,eine 2. Graka einzubauen, weil mir die 8800GT doch ein bisschen zu langsam geworden ist und ich denke mal, wenn ich mir eine 2. Einbau ist das günstiger als meinetwegen eine, die so schnell ist, wie beide zsm.

(Oder kennt ihr andere Lösungen günstig an deutlich mehr Graka Leistung zu kommen?)

und auch noch:
kann man diese dann einbauen, vom platz her, auf dem Mainboard? weil das sieht da schon eng aus bei den PCI-E anschlüssen...

Platz im Case is genung. ;) (Thermaltake Soprano DX)

Danke schonmal. ;)
Schwini

Falls du es noch nicht wusstest Intel Chipsätze unterstützen kein Nvidia SLI ;)
Ergo ist der Betrieb 2 Nvidia Grafikkarten nicht möglich und meiner Meinung nach in der Klasse eh nicht sinnvoll.
Besser wäre sich eine 260GTX oder ähnlich zu kaufen.

oh. stimmt. ich hatte gar nicht an den Chipsatz gesagt.
Danke vielmals!
werde dann mal eine Nvidia geforce 260GTX in die Finanzplanung mitaufnehmen. ;)

@Burgundy: Stimm. sicher auch eine Alternatiev. Ich denke ich werde dies tun. Hat ja noch Zeit. Eig. reicht die Power auch. Aber ich würd auch gerne n bisschen mehr die Grafikschraube hoch drehn. ;)

@Icke&Er: Oh. Danke für den Link. ;) Aber so mutig bin ich dann doch lieber nicht. ;) Bin auf meinen PC angewiesen, zwar nicht beruflich, aber Social Networks. :D Man muss ja auch mit den Freunden Nachmittags in Kontakt sein. ;)

Zurück