asus p5kc ohne Spawakühlung - geht das gut?

Amlug_celebren

Software-Overclocker(in)
asus p5kc ohne Spawakühlung - geht das gut?

Ich habe ein gutes altes Asus P5KC hier rumliegen ausgestattet mit einem Xigmatek Porter und einem IFX-14, der Hacken dabei ist nur das ich jetzt die Spawas nicht mehr Kühlen kann wie mit der eingebauten Heatpipe,
Kann das schaden? Oder mahcen die das mit?
Erfahrungen?
Das Board wird für OC benutzt werden, werde dabei nen E5200 ocen, so auf 4Ghz, und dafür die VCore erhöhen (ca. 1,4-1,45V und den FSB auf 300-333)
Halten die das ohne Probs aus, oder werden die da zu schnell heiß?

Rat? Tipps?

AW: asus p5kc ohne Spawakühlung - geht das gut?

Wird das Board in ein Gehäuse gebaut? Wenn nicht, einfach einen 80er Lüfter dranstellen, das sollte reichen. Eventuell brauchst du auch keine extra Kühlung. Hast du ein Thermometer um die Temp der Spawa zu messen. Wie lange muss das Board halten?

Sollte schon noch 1-2 Jährchen funzen, ist leider in nem Case, aber es ist belüftet, wenn auch nur von Scythe Slipstream @ 800rpm,
Thermometer, hmm, kein direktes was ich ausrichten kann...

Was haltet ihr davon wenn ich so Graka-Ram-Kühler draufklebe?

Das habe ich bei meinem 965p-ds3p auch gemacht, dort kleben die blauen Zahlman Vram Kühler drauf. Das funktioniert seit über 2,5 Jahren mit OC. *aufHolzklopf* Das ds3p hat aber auch standardmäßig keine Spawakühlung, das bis auf die Kühlung identische ds4 aber schon. Von daher kann ich nicht sagen, ob die extra Kühler überhaupt was bringen. Da du offenbar keine andere Wahl ist, das auf jeden Fall einen Versuch wert.

Aktuell kleben da schlecht klebende gebrauchte Kühlerdingchen von nem Arctic Cooling S1 druff, mal schauen wie warm die dinger werden!
Jetzt wird dann erst mal getestet!

So fürs erste läuft es auf jedenfall und warm werden die dinger anscheinend auch wirklich nicht besonders...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück