• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus P5G43-T M Pro E8500 Übertaktungsprobleme

ComputerFreak

Schraubenverwechsler(in)
Asus P5G43-T M Pro E8500 Übertaktungsprobleme

Nachdem mein PC endlich wieder funktioniert habe ich versucht wieder mal zu Ocen

Mit meinem alten P5Q3 (leider kaputt) hatte ich den E8500 auf 3,6Ghz 24/7 stable und auch ohne probleme mal 4 Ghz

Jetzt bekomme ich ihn nicht mal mehr (Asus P5G43-T M Pro G43) auf 3,4 Ghz
das höchste war 3,25 (341*9,5)
Ich kann bei der Spannung machen was ich will, immer wenn er bootet stürzt er ab und es kommt die Meldung "OC failed".
an den RAM kanns nicht liegen hab sie unter der Spezifikation betrieben
Jumper gibts auch keinen
 
TE
C

ComputerFreak

Schraubenverwechsler(in)
AW: Asus P5G43-T M Pro E8500 Übertaktungsprobleme

Denke mal dass es am Board liegt
Multi auf 6 zu senken hilft auch nicht nach FSB 343 ist schluss
Werde mich ans Mainboard OC Forum wenden

[closed]
 
Oben Unten