• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ASUS P5G41TD-M Pro und 2x 2GB Kit Speicher Problem

T

Traxx Amiga Ep

Guest
Moin,

Ich hab hier ein seltsames Problem. Und zwar hatte ich ich mir ein MiniPC zusammengestellt auf dem WindowsXp drauf ist.
Bestehend aus:
- ASUS P5G41TD-M Pro
- 4GB-Kit GEIL Black Dragon PC3-8500 DDR3-1066 CL7
- Intel Core 2 Quad Q8400 boxed, 4MB, LGA775, 64bit

Problem:
Beim Kopieren oder das Verifizieren von Archiven hab ich immer CRC Fehler also hab ich den Speicher mal mit MemTest überprpüft. Der zeigte mir an das wohl ein Riegel kaputt sei. Fehler lag bei "888.2 MB"
Also hab ich jeweils ein Riegel getestet und es ergab keine Fehler. Den habe ich Speicher trotzdem umgetauscht. Neuer Speicher drin und beide zusammen gestestet. Wieder Fehler :(. Diesmal bei "2.450mb - 2.460mb".
Dann hab ich die Speicher einzeln gestestet. keine Fehler. :what:

Dann dacht ich mir ,beide testen aber "Riegel 1" auf "Sockel 2 und "Riegel 2" auf "Sockel 1" würde ja dann beudeuten der fehler liege im bereich "450mb - 460mb". Trotz wechseln der Speicher Riegels auf den Sockeln war der Fehler Bereich der selbe.

Wenn ich nur ein Speicher Riegel drin habe funktioniert auch alles wunderbar keine CRC Fehler etc..
PS: Im Bios ist alles auf Auto gestellt und wurde nicht übertaktet etc..

Was habe ich den hier für ein Problem ?:what:
 
Oben Unten