Asus oder Creative?

Bl0ody666

PC-Selbstbauer(in)
Moin Moin,

mein onbaord sound ist am rums packen, daher brauche ich jetzt eine pci-e 4x/8x Lösung als Steckkarte.

bin auf die beiden Schätzchen gestoßen und brauche nun euren rat:

ASUS Xonar D2X/XDT

oder

Creative Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Professional

mein schwerpunkt ist Games ala. Bf3 etc. und musik technisch darkwave, metal
hier eine höreprobe:
Darkwave:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Metal:
Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt
umd evtl. fragen zu klären.
es hängt ein 5.1 System von Creative dran.
http://www.amazon.de/Creative-Inspire-P5800-5-1-PC-Lautsprecher-Systeme/dp/B0002YL7D8

aber ich liebeugel auch mit dem set für meine neue Wohnung:
http://www.teufel.de/pc/concept-c-200-usb-p231.html
oder
http://www.amazon.de/Logitech-Z-550...17?s=computers&ie=UTF8&qid=1333031865&sr=1-17
daher bitte ich um euren rat was evtl. besser wäre.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Falle würde eine Asus Xonar DX mehr als ausreichend sein, für die Karten darüber wären schon Boxen im Bereich HiFi sinnvoll.

In dem Falle würde eine Asus Xonar DX mehr als ausreichend sein, für die Karten darüber wären schon Boxen im Bereich HiFi sinnvoll.

also wäre die karte schon zu oversize,right?
haste evtl. eine andere karte für mich die eher passender wär?
bin für alles offen, natürlich im preislichen ram von 140euro :-D

@Bloodysuicide

yay..look like my last.fm account:
ben7rix :ugly:

why kein Creative?
meine letzte Soundkarte ist eine sound blaster 5.1 die ich mir vor ca. 6jahren gegönnt hatte :-O
und war recht zufrieden, liegt es eher am treiber support oder hat die karte evtl. fehler/bugs?

Also zuerst möchte ich dir vom Kauf der beiden angedachten Systeme abraten. Wir ziehen die Geschichte am besten mit den Lautsprechern auf, bevor wir an die Soundkarte denken.

Wie groß ist also dein Raum? Kannst du mal Fotos posten?

der raum ist 20cm² groß, höhe des raums sind 2,40m hoch.fotos habe ich leider nicht, da inb mom die handwerker neue leitungen legen.

Soundkarte daher, da mein onboard sound nicht geht.
die boxen sind evtl. überlegungen, die erst in ca. sep. verwirklicht werden kann.
bin auch am überlegen ob ich mein reciver Sony STR-DE485E http://www.amazon.de/Sony-STR-DE485E-S-AV-Receiver-silber/dp/B0000647UZ verbinden werde...das sind aber nur Überlegungen.
Hauptsache eine Soundkarte erst mal.

jap.

1120_5.jpg

Wenn er sowieso einen Reciever hat kann er aber auch die Recon3D Titanium nehmen. Deren einziger Nachteil sind die schlechten Digital-Analog-Wandler, das fällt in dem Fall weg. So hat er aber diese Crystal Voice Geschichte, wenn er doch mal ein Headset anschließt, und den besseren Surround-Support, gerade bei älteren Games oder wenn mal ein Upmix notwendig ist.

Mit dem Receiver braucht er nur eine Karte für den optischen Ausgang. Alles andere ist doch eher sekundär.

Creative ist aber auch oft von Treiber- und Softwareproblemen betroffen. Die Recon ist in der Summe schlechter wie die X-Fi und diese wird schon von Asus unter den Tisch gespielt. Da eh der Receiver die Arbeit übernimmt braucht es für die Karte kaum Geld

Ja würde auch völlig reichen, nur wenn er das Rampage IV Extreme nutzt sieht es schlecht aus da dieses Board keinen Anschluss mehr hat

Jup, nutze das rampage IV.
Also auf jedenfall asus denn,schade..creative war mal DIE marke aufen markt.

Gut, gehen wir mal ein schritt weiter, es ist september und ich habe 500€ gespart.
Was für satelieten/boxen solte ich mir können?
Ich denke mal,wenn ich sowieso in mai für mein headset unterwegs bin.
Beim laden maddona in dortmund mal rein hören wa?

Madooma verkauft keine Boxenm nur von einer Marke, die dürften aber nichts für dich sein.

Für 400€ ist das Blue Sky Exo 2 extrem gut.

Beim laden maddona in dortmund mal rein hören wa?
Ja, aber mach vorher telefonisch einen Termin aus! (Madooma hat glaube ich keine Lautsprecher)

Für 500€ würde ich mir "nur" Stereo kaufen. ;) Welche Lautsprecher? Am besten ebenfalls probehören gehen. ;)

Die recon ist in der Summe nur schlechter als die X-Fi, weil der DAC integreiert und damit crap ist. Die Treiber sind super und das Control Panel x-mal übersichtlicher als das der Asus. Wenn er wirklich nur den Reciever anschließt, ist die Recon die beste Lösung. Neuere Spiele senden eh ein sauberes 5.1-Signal raus, da macht es keinen Unterschied. Ältere Spiele pürofitieren agber von EAX und OpenAL, was dann per Dolby Digital Live auch am Reciever ankommt. Außerdem sollte man Crystal Voice mal testen, ich finde das sehr nett, gerade mit schrottigen Tischmikro. Meine Kollegen im Teamspeak übrigens auch.

Zurück