Asus Nvidia GeForce 7950 GX2

Memories

Schraubenverwechsler(in)
Huhu,

Ich hab folgendes Problem, nachdem ich beim spielen so schlieren in der Grafik bzw Grafikbugs hatte habe ich mein System mal wieder neu aufgesetzt. Nun ist das Problem egal welchen Treiber ich benutze (neusten oder auch ältere) immer nachdem ich den Treiber installiert habe fährt der PC nicht mehr hoch.

(Ich habe vorher jedes mal formatiert also ausgeschlossen das sich Treiber untereinander in die Quere kamen bzw alte Treiber nicht korrekt gelöscht wurden)

Es kommt noch der Ladescreen von Windows XP und danach Schwarzer Bildschirm und Meldung vom Monitor "No Signal detected" ! Ich habe schon verschiedene Dinge probiert erst Service Pack 3 zu installieren und dann den Grafiktreiber, aber auch ohne Erfolg.

Mein System :
Windows XP
Motherboard : MSI 945P Neo3
Netzteil 550Watt
PCI-E Geforce 7950 GX2 1024MB ASUS

Ist meine Grafikkarte kaputt ? Jemand ne Idee ?

MfG

Memories

Das selbe Problem hatte ich auch mal, ich würde sagen es liegt am Grafikspeicher, oder sowas, oder hast du das Ding mal übertaktet?

Gruß jarafi

Sozusagen hat das Problem schleichend angefangen? Wie sehen denn die Temperaturen aus (was natürlich jetzt recht schwer zu sagen ist)? Geht im abgesicherten Modus was? Ist der Treiber sauber installiert, hatte bei mir auch schon drei Installationen bei denen immer irgendwas hing.

Treiber erst über Systemsteuerung deinstallieren, dann neu installieren, bei den neuen musst du noch nicht mal neu starten :daumen:.

Also übertaktet ist nichts.

Temperatur ist derzeit ok, wie es jetzt bei leistungspitzen aussah beim zocken aussah kA. Allerdings müßte es dann nich ne Warnung vom System geben ? Bzw die Grafikkarte piepen und sich notfalls sogar abstellen ?

Ich versteh auch nicht wiso ich nach der Installation des Treiber nicht mal mehr hoch fahren kann und evtl Probleme nich erst wieder beim zocken auftreten oda so.

Noch eine kleine Ergänzung :

Abgesicherter Modus geht, allerdings baut sich die Grafik schon in Ordnermenüs wieder so schlecht auf als wenn der Grafiktreiber bzw die Grafikkarte nicht aktiv wäre.

Das ist ja ne Dualkarte, leuchten bei beiden Karten die grünen Led's? Kannst Du in der systemsteuerung sehen ob beide GPU's erkannt werden? Ansonsten empfehle ich dir erstmal Dein System von Treiberleichen zu reinigen, mit Driver Sweeper. Wenn alle Nvidia Grafikkartentreiberreste weg sind nochmal neu installieren. Im abgesicherten Modus wird auch nicht der Nvidiatreiber geladen, sondern der Windowseigene. Deshalb hast Du da eine schlechtere Auflösung und Bildqulität. Ich würde darauf wetten das die Treiberinstallation schief lief!
Auf jeden Fall noch mal einen neuen Download von der Nvidiaseite machen, nicht mit dem gleichen reiberdownload wieder anfangen, (Kann ja sein das der Download nicht iO war).

Zuletzt bearbeitet:
Also hab Sweeper aufm PC gemacht, alles entfernt damit. Dann konnte ich wieder bei gewohnt schlechter Grafik neustarten. (Service Pack 3 ist derzeit drauf) Nvidia Treiber den neusten installiert und wieder das selbe Problem as usual kein neustart mehr möglich.

2 Sachen die mir auch noch augefallen sind:

1) Nach der Installation des Treibers, wenn ich "Nein, später neustarten klicke" funktioniert alles einwandfrei. Also ich kann Ordner und alles öffnen ohne Grafikprobs oder war auch ma zum test auf ein paar Internetseiten ging auch alles gut. Ich weiß nich was passieren würde wenn ich mal nen Spiel installieren würde ohne neustart ob das dann auch einwandfrei laufen würde.

2) Bei der Installation des Treibers (war bisher bei allen so) würd der Bildschirm 3x kurz Schwarz, ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt das er nur auf die Auflsöung ändert, die ist nach der Installation nämlich immer normal gut oder ob es ein schlechten Zeiten ist.

2) Bei der Installation des Treibers (war bisher bei allen so) würd der Bildschirm 3x kurz Schwarz, ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt das er nur auf die Auflsöung ändert, die ist nach der Installation nämlich immer normal gut oder ob es ein schlechten Zeiten ist.

Das ist ganz normal. Steht ja auch da, das während der Installation der Bildschirm flackern kann.

Ich hab da auch schon geguckt, man wird ja bei den Treibern "geleitet", Du gibts dein BS ein, deine Karte bzw. Serie. Und zur Not kannst Du für den angezeigten Treiber auch die Kompabilitätsliste zu Hilfe rufen... also daran kann es nicht liegen:what:

Zurück