Asus Nvdidia Geforce GTX 1050TI Grafikkarte Auslastung

Kein um Gottes willen kein gigabyte wenn dann ein ASRock Fatal1ty oder das Asus Prime x470 plus.

Gigabyte ist zu einer low budget firma geworden was Mainboards an belangt.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Diese 3 würde ich nehmen, das Taichi habe ich selbst und es ist einfach nur geil du kannst es am besten vergleichen wenn du die hersteller seiten nutzt bei asrock gibt es sogar die möglichkeit Mainboards zu vergleichen.

Das Problem bei gigabyte ist erstens ein total beschissenes BIOS und dann die VRM Qualität, die können so viele Spannungswandler verbauen wie sie wollen dazu muss aber auch die Qualität passen was nicht der fall ist. Bei Asus und asrock sind jeweils die besten SpaWa verbaut das ASRock Taichi hat davon 14/16 Stück (overkill für standard hilft nur bei oc)

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Bevor Du etwas kaufst, wäre meine Frage eher was ist Dein Problem?

Die Frage ging ja nach der Auslastung der GPU und die sieht okay aus, auch mit der alten CPU. So wie ich den ersten Post verstehe reichen Dir die FPS ja.

Ja das mit der CPu habe ich verstanden jetzt habe ich noch vor Prozessor und Mainboard und Ram zu erweitern weil mir die fps nicht reichen und ich 450 euro jetzt hätte aber ich nicht weiss welche Komponente jetzt am besten für den preis wären

Zuletzt bearbeitet:
Würde es nun so machen kann mich nur bei den Mainboards nicht entscheiden
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Bei einen 400 Euro Budget macht keines dieser Mainboards einen Sinn ... das es weder ein High End Gaming Rechner wird, noch ein Ryzen 7 maximal übertaktet wird oder mehrer GPU's genutzt werden.
Seh dir lieber B450 Boards an bzw den Vorschlag von Elistaer:

Er hat im link ddr4

Sind leider fast 400€ geworden.

Ryzen 5 2600+MB+RAM

Bei einen 400 Euro Budget macht keines dieser Mainboards einen Sinn ... das es weder ein High End Gaming Rechner wird, noch ein Ryzen 7 maximal übertaktet wird oder mehrer GPU's genutzt werden.
Seh dir lieber B450 Boards an bzw den Vorschlag von Elistaer:

Bei mir sehe ich bei seinem link nicht einmal den Warenkorb.

So hier mal für ca 480€ ist ein X470 Fatal1ty das gleiche gibt es um 95€ als B450 da kannst du selbst entscheiden und die Differenz in einen CPU Kühler stecken.

Mit AsRock X470 Fatal1ty

Nun mit dem Enermax ETS-50 der Kühler ist für diesen Preis echt gut und nicht ausladend, an die Profis ja noctua ist besser aber ich habe über 6 Jahre den ETS-40-TCB oder so gehabt der hat einen FX 6200 selbst auf 4.4 GHz nicht über die 75°C kommen lassen da waren immer 65°C das offset eingerechnet. Enermax hat hier für 45€ ein Lüfter geliefert der seines gleichen sucht.

das ganze mit B450 und besserem Kühler

Tante Edit sagt: leider liegt für AM4 keine Montage plate dabei diese bekommt man aber kostenfrei von Enermax zugeschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück