ASUS nexus 7 - 75 euro bearbeitungsgebühr - friss oder stirb?
nachdem mein 18 monate altes nexus 7 von heute auf morgen nur noch bis 15% ludt (vorher funktionierte es einwandfrei), habe ich es über saturn zur überprüfung an ASUS schicken lassen. heute kommt der kostenvoranschlag von ASUS und beläuft sich auf über 90 eu. davon kostet der akku knapp 12 eu, plus eine "bearbeitungsgebühr" von über 75 euro! klar, ASUS können die preise gestalten, wie sie wollen, aber dieses gerät befand sich noch innerhalb der gewährleistung, und es war laut aussage des saturn-mitarbeiters nicht klar, ob es der akku ist oder die ladeelektronik. da das gerät quasi über nacht nicht mehr ludt, bin ich optimistisch von ersterem ausgegangen.
die krönung kommt noch: wenn ich jetzt mein unrepariertes gerät zurückmöchte, muss ich ebenfalls 75 eu zahlen. und über beide preise wurde ich NICHT vorab informiert!
das kann nicht rechtens sein, und von customer care wollen wir an dieser stelle gar nicht reden.
ASUS, wenn eure gewährleistung SO aussieht, bin ich in zukunft sicher NICHT der einzige, der einen großen bogen um euch macht - ich erwarte eine reaktion.
mfg s.sachse
nachdem mein 18 monate altes nexus 7 von heute auf morgen nur noch bis 15% ludt (vorher funktionierte es einwandfrei), habe ich es über saturn zur überprüfung an ASUS schicken lassen. heute kommt der kostenvoranschlag von ASUS und beläuft sich auf über 90 eu. davon kostet der akku knapp 12 eu, plus eine "bearbeitungsgebühr" von über 75 euro! klar, ASUS können die preise gestalten, wie sie wollen, aber dieses gerät befand sich noch innerhalb der gewährleistung, und es war laut aussage des saturn-mitarbeiters nicht klar, ob es der akku ist oder die ladeelektronik. da das gerät quasi über nacht nicht mehr ludt, bin ich optimistisch von ersterem ausgegangen.
die krönung kommt noch: wenn ich jetzt mein unrepariertes gerät zurückmöchte, muss ich ebenfalls 75 eu zahlen. und über beide preise wurde ich NICHT vorab informiert!
das kann nicht rechtens sein, und von customer care wollen wir an dieser stelle gar nicht reden.
ASUS, wenn eure gewährleistung SO aussieht, bin ich in zukunft sicher NICHT der einzige, der einen großen bogen um euch macht - ich erwarte eine reaktion.
mfg s.sachse