ASUS nexus 7 - 75 euro bearbeitungsgebühr - friss oder stirb?

AW: ASUS nexus 7 - 75 euro bearbeitungsgebühr - friss oder stirb?

Richtig ich gebe dir Recht in dem Punkt, wenn der Mangel sichtbar ist, allerdings kannst du das nicht von einem Otto-Normalbürger verlangen... In diesem Fall war es ein versteckter Mangel, der eben erst nach 1,5 Jahren auftrat... Nun muss mir Asus beweisen, dass es nciht so ist..

Mit dem Gutachten meinte ich, dass man das dem Händler vorschlägt, denn die Meisten geben vorher klein bei, weil sie doch Angst haben sie könnten verlieren.. (so war es zumindest bei mir.. hab ein Gutachten vorgeschlagen und der "Verlierer" zahlt, so schnell habe ich nicht geschaut hatte ich ein neues Smartphone)..

Es reicht auch wenn du zu einem Elektriker gehst, er sich das anschaut und mit ein paar Fachausdrücken erklären kann, dass der Fehler von Anfang an bestand..akzeptieren die Händler das "Gutachten" nicht, brauchen sie ein "Gegengutachten".. spätestens da geben dann viele auf..

lg

Dann bleibt in diesem Fall immer noch die Schwierigkeit nachzuweisen, dass der Akku von Anfang an defekt war. Da der Akku allerdings ein Verschleißteil ist wird das so gut wie unmöglich.
 
AW: ASUS nexus 7 - 75 euro bearbeitungsgebühr - friss oder stirb?

Richtig, falls es der Akku ist/war.. der TE sagt aber es könnte auch die Ladeelektronik sein... Ich denke, dass es auch bei "Verschleisteilen" kein Problem sein dürfte, für einen Fachkundigen klarheit zu schaffen, denn normal ist das nicht... Vorallem, nur durch das Laden dürfte der Akku/Ladeelektronik nicht kaputtgehen..Falls doch -> versteckter Mangel, der eben erst nach einer gewissen Zeit auftrat..

Aber ich weiß, worauf du hinauswillst, es bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als auf den TE zu warten...

.. ich würde mich aber trotzdem mit dieser Art und Weise nicht zufriedengeben...
Du darfst nicht vergessen, dass die Händler gerne ihre Gewährleistungsfälle abschieben auf die Hersteller, denn das erspart ihnen sehr viel Zeit und Geld.. Wenn du wüsstest wie viele Gewährleistungsfälle, die auch definitiv welche sind beim Hersteller landen...Nur dass sich der Händler die Hände nicht "schmutzig" machen muss...

P.S. Selber Fall gerade bei meiner R9 290X, Alternate hätte nachbessern austauschen müssen, da der ehler anerkannt wurde, und trotzdem schicken sie den Artikel erstmal zu Asus, trotz meiner Anzeige auf §437 BGB..und 2 wöchiger Frist..
 
Bist du sicher das du die Gebühr nicht erstattet bekommst wenn du es reparieren lässt?

Ich kalkuliere auch einen Kostenvoranschlag mit einer Gebühr. Diese wird aber erlassen wenn ich für die Leistung für den Kunden tätig werde.
 
AW: ASUS nexus 7 - 75 euro bearbeitungsgebühr - friss oder stirb?

So was nennt man Kunden freundlichen Support seitens Asus.

So eine ******* hab ich bei Logitech noch nicht gehabt, die überaus kulant.
 
AW: ASUS nexus 7 - 75 euro bearbeitungsgebühr - friss oder stirb?

Der Händler hat das Nexus zu Asus geschickt, damit der Defekt repariert wird. Weil das Handy aber keine Herstellergarantie (1 Jahr) mehr hat, repariert Asus nicht kostenlos, sondern verlangt ordentlich Geld dafür.
Beim Händler bestünde zwar gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung, allerdings mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten; das bedeutet, der Kunde müsste nachweisen, dass der Mangel von Anfang an bestand.

Du bringst in Beitrag #12 Garantie und Gewährleistung etwas durcheinander. Daher kurz und bündig:

Garantie: freiwillig, vom Hersteller, beliebige Dauer
Gewährleistung: gesetzlich vorgeschrieben, vom Händler, zwei Jahre (mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten)

Und das ist doch das Problem es wird wohl jeder Händler das Teil zu Asus schicken .
Und dann darf man für eine Bearbeitung des Falls(Nicht die Reparatur nur die Bearbeitung) 75 Euro blechen .
Klar was Asus macht ist voll Rechtens ,aber das kommt am Ende alles auf den Kunden der Asus Hardware kauft und die Gewährleistung in Anspruch nimmt zurück und das hatte ich bemängelt.
Und zu Saturn braucht man hier auch nichts sagen ,aber das war wohl eher Schlampigkeit eines einzelnen Mitarbeiters.
 
Zurück