ASUS MG278Q

Apfelringo

Freizeitschrauber(in)
Was meint ihr, ist es einen versuch Wert ihn sich mal anzuschauen? Für 420... schon verlockend..
Oder wird mich der Backlightbleed des Todes verstrahlen ?
Ich bin ja eigentlich zufrieden mit meinem Dell, aber für 100 Euro mehr die 144hz und Freesync mitzunehmen erscheint mir keine schlechte Idee.

Der 8Q hat leider auch ziemliche Probleme, trotz Tn Panels.
Ja der Benq ist sicherlich DIE Wahl, aber 600 Euro schießt doch etwas übers Limit hinaus.

Das ist nicht der MG279Q, da ist normalerweise nichts mit BLB.
Dann guck die mal mein 278q an, den ich zurück geschickt habe uploadfromtaptalk1454586858483.jpg

Bei benq haben die anscheinend noch eine Qualitätskontrolle.
Hab ihn jetzt Zuhause stehen ohne irgendwelche Probleme

Normalerweise hat ja so gesehen kein Monitor Probleme. Bei Asus häuft sich das ganz einfach nur.
Es reicht ja anscheinend ein zwei Stunden existierender Thread in diesem Subforum, um schon zwei Leute zu finden, die massives BLB beim 278q hatten.

Würde dem TE von Asus generell abraten.
Schau um 17:30 Uhr bei Amazon mal rein, wie weit der benQ runtergesetzt ist.
Der sollte dann entweder günstiger als der mg278q sein, oder nur minimal teurer.

ICH PERSÖNLICH würde aber auch die aktuell 70 Euro Aufpreis zahlen.
Wenn du echt lieber 20 Euro sparen willst und dafür schlechtere Qualität kaufst (bei einem Gerät, welches du über Jahre nutzt), dann krall dir den mg278q.

Normalerweise hat ja so gesehen kein Monitor Probleme. Bei Asus häuft sich das ganz einfach nur.
Es reicht ja anscheinend ein zwei Stunden existierender Thread in diesem Subforum, um schon zwei Leute zu finden, die massives BLB beim 278q hatten.

Würde dem TE von Asus generell abraten.
Schau um 17:30 Uhr bei Amazon mal rein, wie weit der benQ runtergesetzt ist.
Der sollte dann entweder günstiger als der mg278q sein, oder nur minimal teurer.

ICH PERSÖNLICH würde aber auch die aktuell 70 Euro Aufpreis zahlen.
Wenn du echt lieber 20 Euro sparen willst und dafür schlechtere Qualität kaufst (bei einem Gerät, welches du über Jahre nutzt), dann krall dir den mg278q.

Wie kommst du drauf dass der Benq heute im Angebot sein wird?

Naja er kostet 600 Momentan, das wären dann 180 Aufpreis, bei Amazon. Ich kann ja mal reinschauen heute Abend, aber ohne Prime wirds wohl nichts werden. Bezweifle auch dass die den mal eben um mehr als 100 Taler reduzieren.
Bei dem Asus ist es halt Glückssache, wenn man ein gutes Panel erwischt, steht er dem BenQ doch in nichts nach. Allerdings kenne ich die Gewinnquote nicht :huh:.

War soeben für 499€ bei Amazon zu haben der XL2730Z.
Hab ich einfach bestellt.
Wenn er mir einen deutlichen Mehrwert zum GB2488 bietet, dann bleibt er :-)

Kenn nur das Panel vom Asus PG278Q und da sind die Farben gut.
Den BenQ musst du auf jeden Fall von FPS1 auf Standard stellen.

Dann guck die mal mein 278q an, den ich zurück geschickt habe Anhang anzeigen 878361

Bei benq haben die anscheinend noch eine Qualitätskontrolle.
Hab ihn jetzt Zuhause stehen ohne irgendwelche Probleme

Wie lange hattest du den Monitor denn getestet?

Bei mir sah das Backlight Bleeding nämlich auch mal so ähnlich aus wie auf deinem Foto, nach nun aber ca. 2 Wochen Nutzung ist es fast komplett verschwunden, nur noch links ein klein wenig sichtbar, fällt aber wirklich nur bei komplett schwarzem Screen auf, selbiges berichten auch Leute bei Amazon. Also dem Monitor mal etwas Zeit lassen, das wird definitiv besser. So sieht es mittlerweile bei mir aus, wobei das Foto nicht das wiedergibt was ich sehe, sieht nicht so ungleichmäßig aus sondern durchgehend schwarz:
DSC_0732.png

Für 419€ also ein Top Preis, ich hatte Ihn damals für 449€ - 25€ Asus Cashback bestellt, nach wie vor bin ich begeistert von dem Gerät.

Kann mal jemand ein Screenshot von dem XL2730Z mit schwarzem Screen machen, mich würde mal interessieren ob der auch so ausschaut?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte den Monitor fast 6 Wochen... Da hat sich nichts verändert.

Habe jetzt auch nicht so viel Ahnung von panels, wüsste aber nicht warum sich das bessern sollte mit der Zeit?

Dann hast du wohl Glück gehabt und ein gutes Exemplar erwischt.

Trotzdem geht das nicht, was Asus da abliefert.

Mein benq sieht so aus wie auf deinem Foto.

Unten ganz minimal heller, fällt aber kaum auf.

Ok, und der Händler hat den nach 6 Wochen wieder zurück genommen, oder hast du Ihn verkauft? Weshalb das so ist kann ich dir nicht sagen, es ist aber definitiv viel besser als es zuerst ausgesehen hat. Bei Amazon hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht:
Amazon.de: Hannibals Rezension von Asus MG278Q 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (DVI...

Wo gibt es den denn für 420?

ASUS MG278Q LED Gaming Monitor 27" HDMI MHL DVI DP 1ms Schwarz 1440p Pivot USB | eBay

Zuletzt bearbeitet:
Zurück