Asus Maxiumus II Formula mag Windows nicht

• Ersteller Ersteller Gast1675465802
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1675465802

Guest
Hi,
ich habe folgendes Problem mit dem Board und zwar das sich Windows Vista 64 nicht installieren lässt, immer wenn an dem Punkt Dateien werden expandiert ist, kommt kurz darauf ein Bluescreen oder bleibt hängen. Das eigenartige an der Sache der brauchte erst ewig um die Sachen von der Cd zu laden .Speeding HDD Control hab ich deaktiviert nun liest er die Cd Schneller aber es geht immer noch nicht. Hat das irgendwas damit zu tun das mein Laufwerk über Ide läuft ? Ich hab jetzt bestimmt schon 30 mal versucht das draufzuknallen und langsam nervts mich schon.

Ich hoffe mir kann emand helfen.

Ist eingestellt aber irgendwas ist da nicht in Ordnung, bis das Laufwerk mal anfängt zu drehen das dauert ne ewigkeit.Es ging zwischenzeitlich aber da war bei dem Upgrade auf windows 7 das selbe problem.Ich vermute mal das das board irgendwie nicht mit Laufwerk klar kommt.

Kannst du es mit einem anderen Laufwerk versuchen?
Nicht das das Laufwerk die DVD nicht mag o.Ä..

such mal beim arbeitsspeicher im bios, heißt "memory remapping" oder so ähnlich soll bei 32bit systemen glaub ich irgendwas wegen 3 statt 4gb erkennung machen... also deaktivieren, verursacht nämlich häufig ramfehler.

ansonsten rate ich dir memtest mal durchlaufen zu lassen und/oder vista nur mit einem riegel arbeitsspeicher zu installieren.

funktioniert dann im normalfall (zumindest die installation)

mfg

Naja die Rams sind heile auf dem anderen Board funktioniert auch alles reibungslos, hab Vista 64x.Hab schon überlegt das Bios zu flashen glaube aber nicht das das daran liegt. Ich bin schon 3 Tage daran das zum laufen zu bringen hab einfach ka.

Folgendes hab den Fehler jetzt gefunden, das board brauchte nen Bios Update wegen den Ram plus das Laufwerk funktionierte nicht weil es kaputt war oder wegen ide und den Marvel controller.Jetzt hab ich aber das problem das weder mein altes noch mein neues board funktioniert, sie gehen zwar an aber starten sich wieder neu ohne erfolg.Am Bios update kann es nicht liegen, das ging reibungslos.

Äh, hört sich nach kaputt-geflasht an.

Hm, teste mal einzeln den RAM durch.
Hast irgendwelche Erweiterungskarten außer der Grafikkarte?
Wenn ja, nacheinander ausbauen.
Wenn all das nichts hilft, GraKa ausbauen, dann solltest du zumindest hören, ob der PC startet.

Es funktionierte nach dem Bios update noch später aufeinmal dann nicht mehr, auch bei meinem alten board nicht.Welches nicht geupdatet wurde ich teste jetzt erstmal alles beim kollegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne alle Teile durchgetestet, alles läuft egal ich schick das Board zurück die sollen mir nen neues schicken und gut ist.Kein bock mehr....

Zurück