Asus Maximus4 Gene-Z68 Problem (kein bild mehr)

K

KonterSchock

Guest
hi leute ich hab da so ein problem, und zwar habe ich heut ein bios update (Maximus IV GENE-Z BIOS 3402) board durchgeführt, es lief auch vollständig durch , keine fehler oder so , nun hab ich das problem das ich kein bild mehr bekomm , genauer gesagt . ich habe bevor ich das bios update gemacht hatte , eine 580gtx drin sie lief da vor ohne probleme ich konnte alles mit ihr machen nun nach dem update , bekomm ich kein bild mehr aus meiner 580gtx was mich denn ganzen morgen beschäftigt hat, wenn ich die 580gtx raus mache läuft die intel-gpu aber sobald ich die 580gtx zu steck kommt kein bild mehr , dennoch fährt das win7 ganz normal hoch, ich habe alles denkbare gemacht sprich bios reset grafikkarte raus und wieder rein, ich weis nun echt nicht weiter, ich hoffe ihr könnt helfen, die 580gtx ist jetz erst 10monate alt an ihr war nie was dran, ich versteh es net!

bin nun mit der intel gpu online , leute was kanns sein??? hab auch schon das Virtu deaktiviert nix bringt nix irgendwas ist im weg! nur was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du zb mal eine andere Karte für einen Test probiert? Vielleicht mal das alte Bios zurück flashen?

Mit einer anderen Karte oder auch mit dem zurückflashen des Bios? Welche Version war vor der 3402 drauf?

also mein pc lief der 04 irgendwas, nun habe ich die 32 drauf weil da einiges gefixt wurden ist, komischer Weise ist es schlechter geworden sprich jetzt geht ja garnix mehr, hab meine ersatz Karte nicht hier, hab die 580gtx nun wieder drin aber immer noch kein bild.

OK dann hattest du das Ursprungs - Bios V 0403, aber Aktuell ist doch das 3402. Ich hätte ja wenigstens das oder das davor genommen ( 3305 ), ein Update kann irgendwelche Löcher reissen die erst mit der akt. Version gefixt wird

hab ich, auf Auto stehen, hatte es auch nur auf PCIe gehabt nix gebracht. bin mit dem Smartphone Online, sonst würde ich euch Videos hier Posten.

Ich würde auf die aktuelle Version updaten und schauen was dann kommt. Ideal wäre natürlich eine andere Karte für einen Test

Teste mal einen anderen slot

Schau mal im bios nach wie die Karte angebunden ist .....eine AMD startet erst ab x8 vllt bindet sie falsch (mit x4 an ) und deshalb erfolgt keine Bildausgabe

• die neutste BIOS Version hatte ich doch drauf, seit dem hab ich ja das Problem, hab es auch sauber über den az Flash geflasht, sauber kann man das garnet machen, das mit der Karte und dem Signal versteh ich bis jetzt noch nicht, denk mal das irgendwas im weg steht , wenn ich die 580gtx raus mach und nur die Intel GPU läuft kommt Bild, im BIOS hab ich nach allen möglichen geschaut, hab auch als primär PCIe eingestellt gehabt, Karte rein dennoch kein Bild. ich weiß nun echt nicht weiter, ich hab auch nicht mit Gewalt gehandelt, es kann nix kaputt sein, es lief ja bevor ich das BIOS Update gemacht hatte. hab beide PCIe slots ausprobiert, nix kein Bild.

ich weiß ihr werden jetzt sagen warum soll es daran liegen, aber tu mal ein Ram riegel raus und starte nochmal.
Bei mein Vater war es auch mal zwar jetzt nicht nachdem bios update aber wo er eine neue graka rein gesteckt hatt.

hab jetzt mal alle 3 raus sodass nur ein Riegel drin ist, hat aber leider nix gebracht. kein Signal

hab es in mehreren varianten probiert, 1x 580gtx über HDMI ,kein Bild, dann hab ich DVI zu HDMI , kein Bild, alles was ich an der 580gtx steck kein Signal, wenn ich HDMI von Intel steck bekomm ich Bild aber nur wenn die 580gtx draußen ist, habe ich die Karte gesteckt kommt kein Signal mehr aus der Intel igpu, sprich überhaupt kein Signal.

um noch mal auf bios zurück zu kommen das hier hatte ich die ganze zeit drauf
http://extreme.pcgameshardware.de/me...schreibung.png

mit denn neueren versionen bekomm ich kein signal mit der580gtx was sehr komisch ist
http://extreme.pcgameshardware.de/me...schreibung.png

wenn ich das alte bios nun wieder drauf mache und es dann auch nicht geht was dann?

bin nun wieder mit der abfuck intel-gpu drin. ich könnte schwören das die dass problem ist. aus schalten lest die sich auch nicht wirklich wenn ich auf deaktiviren mach , kommt trotzdem bild, komisch was?

Da kommt immer ein Bild auch wenn du die deaktivierst ...ist normal so
Versuch mal im bios es so einzustellen das er die IGP als erstes nimmt und dann versuch mal mit der IGP zu starten während die 580er drin ist.

Funzt das schau danach mal ob er die 580er im Gerätemanager erkennt und bei GPU-z wie diese angebunden ist ....x16 ?

hab das grade versucht, igfx , Bild kam , die 580gtx läuft mit 16x , hab nach dem Bild kam, neu gestartet und im BIOS auf PCIe gestellt dannach kam dann wieder nix mehr.

hmm

ich weiß schon warum ich Asus Boards nicht mehr nehme wenn es geht :schief:

ok dann fahr noch mal mit der IGP hoch während die 580er drin ist und wenn er dann an ist steck mal das kabel um in die 580er (wenn die zwei HDMI hat ruhig mal beide testen )

ach du heilige schei.. , was für Umwege, von der igpu zu 580gtx dann von dem HDMI zu DVI , Bild kommt jetzt aus der 580gtx nur komm ich nicht mehr ins BIOS, Bild kommt erst wenn win7 oben ist, Boa nee ey was jetzt???

so kompliziert war es nie, wie bekomm ich das ganze wieder normal hin? bin fix und foxi mit dem Board

Zurück