Asus Maximus VIII Hero Bootprobleme (aktuellstes Bios)

Juerschen1

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
immer wenn ich meinen Rechner einschalte bootet er ins BIOS. Wenn ich nichts verändere und speichere bootet er ins Windows.
Aber immer beim zweiten Mal und er braucht doppelt so lange wie mein alter Rechner zum booten.

ASUS Maximus VIII Hero
I7 6700
Bequiet Dark Rock 3
GTX 1080 G1 Gigabyte
Samsung 512GB Evo 850

Hallo!
2 Fragen:
Windows 10 auf SSD ? -> Frag google - es gibt da einen Registy-Key, der Deinen Bootvorgang ggf. beschleunigt...
[Anmerkung: Ich habe eine GTX 1080 OC von Asus - und das Problem kam bei mir auch mit dem letzten Windows-Update und dem Grafikkartentausch. Die 1080 ist für mich immer noch langsamer als die 980Ti, die zuvor drin war...]
Schaltest Du die Stromversorgung zu Deinem PC bei "Nichtbenutzung" ab? Ich habe es damit auch geschafft die Batterie des Mainboards (allerdings Asus Impact) binnen 6 Monaten in den Tod zu schicken -> somit immer die Werte neu eingeben... Batteriewechsel... und das Netzteil am Strom zu lassen half...

Hi mein Windows 10 ist auf der SSD - mit selber SSD bootete meine 970 und I7 3770k 10x so schnell.
Eingeben muss ich nichts nur speichern und neustarten dann komm ich wieder ins Windows.
Habe den PC am vor ner Woche zusammen gebaut ( nicht mein erster - 10. oder so )

Zurück