ASUS Maximus VII Hero mit EK-SB ASUS M6G

motherboard wakü is eher für die Optik finde ich ..... für den Preis ist der Nutzen einfach zu wenig

meine Meinung halt ..... aber wirklich was bringen wird es dir nichts .... dann doch noch lieber für GPU und CPU mehr investieren =)

lg
 
Ich habe letzte Woche genau mit dem gleichen Gedanken gespielt. Sollte alles kein Problem sein. Viel Spaß und mein Neid ist dir gewiss :)
 
Ich will es ja auch nur für die Optik. Mosfet - WaKü brauch ich da ich OC-Betreibe und keine Luftzirkulation am Mainboard habe. Ich frag mich halt nur ob der SB-Kühler mit der GPU in die Quere kommt.
 
Ich hätte da Erfahrung mit. Hab beides verbaut inklusive SLI und ja es gibt Probleme mit der Grafikkarte! Jedenfalls mit der 2ten.

Den SB Kühler muss man so montieren, dass die Anschlüsse nicht blockieren also den ein und den Auslass nach oben bzw. richtung Graka 1.
 
Ich hätte da Erfahrung mit. Hab beides verbaut inklusive SLI und ja es gibt Probleme mit der Grafikkarte! Jedenfalls mit der 2ten.

Den SB Kühler muss man so montieren, dass die Anschlüsse nicht blockieren also den ein und den Auslass nach oben bzw. richtung Graka 1.
Jo das wollte ich hören :) ich hab nur eine verbaut. Anschlüsse kann ich dann nach unten machen? GPU mit WaKü gibt auch Probleme mit SB-Kühler?
 
Bei einer GPU bekommst du keine Probleme! Kannst den Kühler montieren wie du möchtest das passt.

Bei 2 GPU's ist der Kühler selbst auch nicht das Problem sondern die Anschlüsse die dann im Weg sind.
 
Habe auch das Maximus VII Hero mit dem EK M7G.

Kann nur bestätigen dass im SLI kein Platz für den Block ist.

Ist meiner Meinung nach auch nicht nötig da die SB (bei mir zumindest) max. 25-28° warm wird.
 
Kein Platz ist ja nicht richtig. Wie gesagt musst du den Kühler nur mit den Anschlüssen nach unten montieren. Ich hab schließlich SLI drin und SB Kühler auch noch. :-)

Hier kann man es vielleicht ganz grob erkennen.
 

Anhänge

  • IMG_1232.JPG
    IMG_1232.JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 95
Zurück