ASUS Maximus VII 3x GPU möglich?

AW: ASUS Maximus VII 3x GPU möglich?

Dieses Mainboard hätte mir zu wenig SATA3 Anschlüsse. Ich bräuchte mindestens 8 Stück.

Das ist auch der Grund warum für mich das ASUS Maximus VII Ranger nicht in Frage kommt. :\
 
AW: ASUS Maximus VII 3x GPU möglich?

Schau dir doch mal das ASRock Z97 OC Formula an.
Das hat 8 SATA-Anschlüsse und kann Quad-SLI.
 
AW: ASUS Maximus VII 3x GPU möglich?

OMG ist das Board hässlich. :O

Ich wollte schon was von ASUS da ich eigentlich schon immer ASUS Boards hatte würde ich auch gerne dabei bleiben. Zumal mir auch die Optik der ROG Serie sehr gut gefällt und ich auch (viel) Wert auf die Optik lege.

Nein ich bin kein ASUS "fanboy" ... -.- ... Würde Gigabye für mein Empfinden optisch ansprechende Boards bauen mit den von mir gewünschten Spezifikationen würde ich auch eins davon nehmen.

Es muss ja nicht unbedingt 3x nvidia GPUs unterstützen. Wichtig ist mir neben der Optik und der 8 SATA Ports auch das Theama Sound welches beim HERO gut umgesetzt wurde auch wenn es sich hierbei nur um einen

modifizierten "Standart" Realtek ALC1150 Chip handelt wenn ich richtig informiert bin.

Aber trotzdem danke für den Post. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS Maximus VII 3x GPU möglich?

Was ich mit einer PhysX Karte will?

Ich habe noch aus meinem alten GTX660 oc SLI Gespann eine Karte übrig und würde die gerne verbauen wenn es möglich ist. Über den Sinn lässt sich streiten genauso wie:

Braucht man einen i7 4790K wenn es auch ein i5 4690k tut? ... oder ... Braucht man als "normaler" PC User ein 1KW Netzteil? ... oder ... Braucht man zum zocken 3 oder 4 way SLI/CF? ... etc.

Man könnte was das Thema PC Konfiguration betrifft so ziemlich alles tot diskutieren was den Nutzen betrifft.

Ich finde es aber immer wieder unterhaltsam das solche Fragen überwiegend von ATI Nutzern gestellt wird. :D (Nicht böse gemeint und nein ich bin KEIN ATI hater!)

Kurz gesagt es ist ein "nice to have" der mich nichts kostet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS Maximus VII 3x GPU möglich?

Hallo Community

Ich habe vor mir demnächst das ASUS Maximus VII z97 zu holen und habe dazu folgende Frage:

Kann ich mit diesem MaBo zwei Karten in SLI und eine weitere als dedizierte PhysX Karte betreiben?

Technisch kein Problem. Aber ich weiß nicht, ob der Platz dazu reicht.
Die Physx Karte ganz unten schnürt den beiden Grafikkarten jedenfalls gehörig die Luft ab.
Da würde ich raten, keine Physx Karte einzubauen. Zwei starke Grafikkarten haben genug Leistung um die Physx Effekte darstellen zu können.
 
AW: ASUS Maximus VII 3x GPU möglich?

Technisch kein Problem. Aber ich weiß nicht, ob der Platz dazu reicht.
Die Physx Karte ganz unten schnürt den beiden Grafikkarten jedenfalls gehörig die Luft ab.
Da würde ich raten, keine Physx Karte einzubauen. Zwei starke Grafikkarten haben genug Leistung um die Physx Effekte darstellen zu können.
Wie soll das denn gehen Thresh? Die cpu stellt nur 16 Lanes bereit? Und mit der Physx an der Southbridge geht es doch auch nicht?
@te ati gibt's schon seit ~7 Jahren nicht mehr, heißt jetzt AMD.
 
AW: ASUS Maximus VII 3x GPU möglich?

Meinst du mit "Luft abschnüren" die Luft zum kühlen oder Power technisch?

Die unterste Karte ist so dicht an der zweiten Karte dran, dass diese nur schwer Luft bekommt. Die obere Karte wird dann von der unteren verdeckt.
Das ist eben das Problem bei Axiallüfter.

Wie soll das denn gehen Thresh? Die cpu stellt nur 16 Lanes bereit? Und mit der Physx an der Southbridge geht es doch auch nicht?
@te ati gibt's schon seit ~7 Jahren nicht mehr, heißt jetzt AMD.

Die beiden Karten laufen mit 2x8 Lanes.
Die Physx Karte bekommt vom PCH 4 Lanes. Das reicht für Physx Berechnungen.
Nur hat du dann eben das Problem mit der Kühlung. Bei drei Karten würde ich nichts unter einem Big Tower kaufen. Möglichst die beiden Spiele Karten in eine Wakü einbinden.
 
AW: ASUS Maximus VII 3x GPU möglich?

Für Physx reichen 4 Lanes problemlos.
Du brauchst ja nicht die Gaming Leistung der Karte sondern nur die Leistung zur physikalischen Berechnung. Das ist nur ein Bruchteil dessen was die Karte leisten kann.
Daher spielt die Anbindung auch keine große Rolle.
 
AW: ASUS Maximus VII 3x GPU möglich?

Als Case werde ich das Corsair Obsidian Series 750D nehmen welches ausreichend Freiraum im Inneren bieten sollte um ggf. eine Wasserkühlung unterzubringen. :)
 
Zurück