AuSgElIeFeRt
Komplett-PC-Käufer(in)
AW: ASUS Maximus VII 3x GPU möglich?
Dafür bekomme ich 2x das HERO ... :O
Dafür bekomme ich 2x das HERO ... :O


(Nicht böse gemeint und nein ich bin KEIN ATI hater!)
Hallo Community
Ich habe vor mir demnächst das ASUS Maximus VII z97 zu holen und habe dazu folgende Frage:
Kann ich mit diesem MaBo zwei Karten in SLI und eine weitere als dedizierte PhysX Karte betreiben?
Wie soll das denn gehen Thresh? Die cpu stellt nur 16 Lanes bereit? Und mit der Physx an der Southbridge geht es doch auch nicht?Technisch kein Problem. Aber ich weiß nicht, ob der Platz dazu reicht.
Die Physx Karte ganz unten schnürt den beiden Grafikkarten jedenfalls gehörig die Luft ab.
Da würde ich raten, keine Physx Karte einzubauen. Zwei starke Grafikkarten haben genug Leistung um die Physx Effekte darstellen zu können.

Meinst du mit "Luft abschnüren" die Luft zum kühlen oder Power technisch?
Wie soll das denn gehen Thresh? Die cpu stellt nur 16 Lanes bereit? Und mit der Physx an der Southbridge geht es doch auch nicht?
@te ati gibt's schon seit ~7 Jahren nicht mehr, heißt jetzt AMD.
