Asus Maximus VI Impact: Core-Voltage erst ab 1.05V

OdlG

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

ich habe aufgrund meiner derzeit semipassiven Kühlung eines 4770K gedacht, ich könnte ja mal den Turbo deaktivieren und die Kernspannung reduzieren. Also ab ins UEFI (in der aktuellsten Version 0404), Turbo aus, Kernspannung auf Minimum. Und da kommt die Überraschung: Die Kernspannung lässt sich nur von 1.05 - 2.20 Volt einstellen. Das kann doch nicht normal sein, oder? In einem Review mit einem Asus Z87 habe ich von 0.9V bei 3,5GHz gelesen. Könnt ihr mir sagen, ob ich etwas übersehe?

Grüße
OdlG

Übrigens: Die Temperatur ist gegenüber den 1.2V im Turbo bereits um 10°C gesunken:)

^^dann aktieviere "syn all cores" und höhste turbotakt liegt auf allen kernen an

Ich installier gerade ein OS für das Maximus 6 und wenn ich fertig bin sag ich was zu den Vcore einstellungen ;)

Gib mir ein paar minuten

sync all cores ist scchon an ;) Der Turbo lag auch überall an. Aber es lagen auch überall 1.2V an und das ist mir etwas zu viel :D Bei meinem alten Maximus V Gene ging die Spannung glaube ich bei 0.8V los. Schon komisch...

Das gene V habe ich auch ;)

hmm ...1.05 ebenfalls niedrigste einstellmöglichkeit

hast du AI suite schon drauf ?
Vllt kann man den Vcore damit drücken

software vertraue ich auch nicht so gern^^ habe es gern im bios/uefi eingehämmert. aber die neue AI Suite 3 könnte ich ja mal anschauen... Ich bin mir aber sicher, dass es beim Gene V auch niedriger ging, denn da hatte ich immer 1020mV eingestellt.

Beim Gene V geht es tiefer ...da bin ich mir sicher auch wenn ich doch eher immer in die andere Richtung schaue (max ist 1,93v beim gene V ;))

Hallo,

könnt Ihr mir bitte sagen, welche Kühler Ihr auf dem Impact im Einsatz habt?
Aufgrund der Anordnung scheint die Auswahl sehr begrenzt zu sein.

Danke & Gruß

könnt Ihr mir bitte sagen, welche Kühler Ihr auf dem Impact im Einsatz habt?
Aufgrund der Anordnung scheint die Auswahl sehr begrenzt zu sein.

hab den prolimatech Samuel 17 (Topblow Kühler)drauf
passt bombe und lässt sich in alle 4 Richtungen ausrichten.

generell passen wohl mehr kühler drauf als man von Bildern aus dem Netz annimmt.
oftmals wird man eher durch den wohl meist verwendeten eher kleinen Gehäusetyp eingeschränkt (ITX Cases)

Ich baue derzeit am Lian Li q25 rum. Hier passt das Board mit dem Lüfter super rein!

Ich nutze den noctua aus meinem sysprofile. Auch großer topblower, das Gehäuse wird aber eher zum Problem...

Bei mir geht's weder per Chrome noch Internet Explorer. Letzterer zeigt die Seite sogar ganz anders an und bietet überhaupt keine Downloads o.O

Zurück