• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ASUS Maximus Ranger VIII (Z170) DDR4 OC schlechter RAM?

CrAzYLuKe

Komplett-PC-Käufer(in)
Zuletzt bearbeitet:

Bert2007

PCGH-Community-Veteran(in)
der ram wird wohl nicht weiter gehen...warum kaufst du nicht gleich 3000 oder 3200er ram? zwischen 2666 und 3000 ist jetzt nicht so ein großer sprung
 
TE
C

CrAzYLuKe

Komplett-PC-Käufer(in)
der ram wird wohl nicht weiter gehen...warum kaufst du nicht gleich 3000 oder 3200er ram? zwischen 2666 und 3000 ist jetzt nicht so ein großer sprung
Das weiß ich nicht mehr. Habe den vor zwei Jahren gekauft und jetzt habe ich ihn doch auf 3000MHz bekommen:

cpu-z.jpg

Teste es gerade, wie der8auer in einem YouTube-Video gesagt hat unter Prime95 mit 800k und 800k, FTT und 15 Minuten im Custom. Vorher den Schnelltest mit SuperPi ausgeführt - sieht gut aus.
 
Oben Unten