Asus Maximus IV Extreme - Schaltkreis kaputt?

k_O_i_M_a

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus,

Hab mir heute neue Sachen zugelgt, Das obige Board, einen Core i7 2600k, eine EVGA 580 SC, ein Corsair HX850, sowie Corsair Dominator GT Ram.

Alles eingebaut, hat wirklich lange gedauert, die ganze WaKü zu entleeren und neu zu verschlauchen.

Dann, Strom drauf. Das ROG logo pulsiert leicht, die Bios LED und die Reset/Startknöpfe leuchten. Druck auf "Start", PC läuft an, Luffis drehen sich, Flexband leuchtet, HDD werkelt. am LG Monitor, Kein Signal. Wieder aus, einen Riegel raus, wieder das gleiche. Meine 480 rein, das gleiche. Netzteil am alten MB, läuft. Dann sah ich, dass ich den Stecker beim PCI-E Slot vergessen hab, "EZ-1", also gleich rein damit. Das gleiche, dann ein kurzer Lichtstoß, und es ging wieder aus. Jetzt blinken nur noch die Go-LED, Bios LED, ROG-Logo, und die beiden Knöpfe. Als wollte es in den Sleep-Mode, aber kann nicht. Zeitgleich zum blinken ist ein kleines Geräusch zu hören, ein kurzer Stoß.
Netzteil läuft einwandfrei, hab ich nochmal getestet.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, und geschafft...

Eigentlich war meine alte HW in Ordnung, aber mein Kumpel will die.. Deswegen der Tausch...

Bitte helft mir...

gruß Christoph :-(

Ab in die RMA bzw. zurück zum Händler das Board, bei mir ging erst das drirte (3.) richtig...
P.S: Vom Asussupport hier brauchst du gar nichts zu erwarten, bei mir haben sie trotz 2 Threads nicht geantwortet...

Zeigt es denn irgend ein Code an ? Also du hast doch oben am Bord die Diagnose LEDs.

Beide Stromanschlüsse dran ? Den großen an der Seite und oben den ?

An welchen SATA anschlus bist du mit deiner Festplatte ?

Wird sie beim Booten angezeigt ?

War anfangst am obersten SATA 6 dran, da ging bei mir auch nix.

Wenn kann ich ja mal schnell über die Rusel zu dir kommen ;)

Servus,

Vorher wurde nur 30 angezeigt, nun ja nix mehr. Habe auch den EPS und ATX angeschlossen.. Keine Sorge ;)

Und da ich ja kein Bild hatte, wurde dementsprechend auch nichts angezeigt.
Die HDD und der Brenner sind an den untersten dran, also an den normalen SATA-Anschlüssen

... Deggendorfer Seitn? :D

gruß Christoph

Servus,

30 steht für den Sleep Mode.
Graka geht noch, RAM und CPU konnte ich noch nicht testen.

Und was mich jetzt noch mehr aufregt, dass Board hat meine HDD in den Tod gerissen. Sie läuft nicht mehr an, lediglich die Platine wird warm. Haut das hin wenn ich mir die gleiche Platte nochmal kaufe und die Platine tausche? Oder liegt hier ein mechanischer Defekt vor?

Meine alten Sachen sind nun im PC meines Kumpels, der ihn in 2 Wochen holt. Was passiert? Windows bricht nach 8% ab, dass es Dateien nicht kopieren kann. Kurzerhand Memtest ausgeführt, Ergebnis nach 60%, rund 40 Fehler. Ich dachte mir, mach aus, reicht 1 Fehler schon. Ich bin grad am CMOS_Clear, obs an irgendeiner Einstellung liegen würde.

Es ist doch bis gestern alles noch wunderbar gelaufen, übertaktet und stabil...

gruß Christoph

PS: Wenn du Zeit und Lust hast kannst du sicherlich vorbeikommen, villeicht mal meine anderen Sachen zu testen, was verlangst du für die Anfahrt? :D

Wenn ich diesbezüglich nen Profi wäre, würde es sichelich mehr bringen. Bin am ende auch nur nen hobby schrauber der zufällig eben das selbe Bord hat.

Am ende gibst eh wieda nur a halbe Bier :schief: und

Zurück