Asus Maximus Formula

Wer weiß was bei mir schief gelaufen ist.
Habe ganze 7stunden mich damit rumgeschlagen aber wenn ich wieder Zeit und Muse habe werde ich es noch mal probieren.
vielleicht lag es ja am ai clock twister?

mfg

erst ist der rechner ganz normal gestartet,ich konnte cpu-Z,coretemp und prime laufen lassen...prime habe ich die small fft genommen und da schossen die kerntemps ziemlich schnell auf 64°...ich hab es ausgemacht und der rechner lief ganz normal...dann dachte ich da ich bei cpu-Z über dem vid bin geh ich bei vcore 2 stufen runter und da startete der rechner nicht mal mehr...dann habe ich es wieder wie oben auf 1,275V gestellt und nach dem er dann im windoof ist war sofort absturz...was soll das sein?

:schief:Du solltest ja auch unter last in der VID sein nicht ohne.

Probiere es mal mit ein wenig mehr Vcore---1,32 im bios so das im Idle 1,305 anliegen dann wärst du unter last bei 1,273 ca.

Die temps sind kurzzeitig zum testen kein prob es geht ja erst mal darum rauszufinden woran es liegt.
Das der Rechner beim zweiten Versuch abgeschmiert ist hat nichts zu bedeuten....vllt wäre er beim ersten Versuch auch bei Prime abgeschmiert.

Der lief ja noch nicht lange aber es scheint ja so das er mit mehr Vcore besser läuft.

höhere Temps sind normal es liegt an dir womit du leben kannst.....4ghz mit einem Quad sind ja auch keine Kleinigkeit

Schau erst mal das du die 4Ghz stabil bekommst notfalls mit mehr Vcore. Wenn er das dann ist,versuchst du den Vcore so weit wie möglich wieder zu senken.

:schief:Du solltest ja auch unter last in der VID sein nicht ohne.

jaja ich war unter last dicke in der vid...deswegen habe ich danach versucht runter zu gehen...vielleicht habe ich auch nur ne schlechte cpu erwischt :( ...
heute habe ich 3,97 "stable" bekommen aber er wurde doch ziemlich heiss und bei 64° habe ich wieder abgebrochen...3dmark06 lief normal durch...prime habe ich mich nicht getraut länger laufen zu lassen...

^^Ich habe deine 20k gesehen ;)

Teste einfach mal beim zocken was für Temps du da erreichst einfach im Hintergrund HW monitor laufen lassen ...damit kannst du nacher die maximal erreichten temps sehen.

Du kannst ruhig ein Prime Durchlauf machen ...der core geht nicht gleich kaputt wenn er mal wärmer wird.;)

Sollte bloss nicht auf Dauer zu heiß sein.

^^Ich habe deine 20k gesehen ;)

Teste einfach mal beim zocken was für Temps du da erreichst einfach im Hintergrund HW monitor laufen lassen ...damit kannst du nacher die maximal erreichten temps sehen.

Du kannst ruhig ein Prime Durchlauf machen ...der core geht nicht gleich kaputt wenn er mal wärmer wird.;)

Sollte bloss nicht auf Dauer zu heiß sein.

hehe jou ;) hat mir meinen tag versüsst

naja ich hab angst meine cpu zu grillen wenn er über 70° heiss wird und länger bei den temps läuft...meinst du dass sie das aushält?

Zurück