Nightstalker51HD
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe folgendes Problem bei meinem Asus Maximus 4 Gene Z mATX Mainboard.
Ich habe 32GB Corsair Vengeance (4x8GB) Rot Riegel.
Diese wollte ich nun auf mein Mainboard platzieren doch siehe da... Der PC startet mit vollbestückung garnicht. Nach Jumper ziehen, MB Batterie rausnehmen und co. habe ich alles probiert von anderer Grafikkarte bis anderem Netzteil, alle funktionieren tadellos. Als letztes habe ich versucht 2 der Riegel einzubauen und dann zu starten. Aufeinmal startet der PC wieder. (Die Speicher waren in RAM Slot 3 und 4 gesteckt) Dann habe ich versucht die Riegel in SLot 1 und 2 zu stecken und aufeinmal bootet er nichtmehr... Meine Frage: Woran kann das liegen? Kann es sein das das Board die 32GB nicht verträgt oder das die Slots kaputt sind?
Ich bin ratlos, vorallem weil es ja kaum noch Boards gibt für den Sockel 1155 die 4 Slots haben....
mfg
ich habe folgendes Problem bei meinem Asus Maximus 4 Gene Z mATX Mainboard.
Ich habe 32GB Corsair Vengeance (4x8GB) Rot Riegel.
Diese wollte ich nun auf mein Mainboard platzieren doch siehe da... Der PC startet mit vollbestückung garnicht. Nach Jumper ziehen, MB Batterie rausnehmen und co. habe ich alles probiert von anderer Grafikkarte bis anderem Netzteil, alle funktionieren tadellos. Als letztes habe ich versucht 2 der Riegel einzubauen und dann zu starten. Aufeinmal startet der PC wieder. (Die Speicher waren in RAM Slot 3 und 4 gesteckt) Dann habe ich versucht die Riegel in SLot 1 und 2 zu stecken und aufeinmal bootet er nichtmehr... Meine Frage: Woran kann das liegen? Kann es sein das das Board die 32GB nicht verträgt oder das die Slots kaputt sind?
Ich bin ratlos, vorallem weil es ja kaum noch Boards gibt für den Sockel 1155 die 4 Slots haben....
mfg
Wird wohl daraus hinauslaufen das ein neues Board ran muss. Möchte nicht den Sockel und die CPU wechseln, aber auch keine Mondpreise zahlen da es nur ein zweit PC ist. Ich habe mir zwei Modelle rausgesucht die evtl. in Frage kommen würden. Vielleicht kann mir jemand seine Meinung dazu sagen. (Mir ist bewusst das die nicht an den Umfang wie das bisherige (zumindest die angeblich versprochenen Leistungen) rankommen.