Asus Maximus 2 Formula Problem

Mr Knoxville

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal als treuer PCGH leser habe ich mich mal jetzt im Forum angemeldet und gleich mit einem Problem und hoffe mal auf ein oder zwei nütziche Tipps :D

Mein Pc: sysProfile: ID: 15805 - Mr Knoxville

Ich habe jetzt schon seit der Messe letztes Jahr das Mainboard Maximus2 Formula von Asus und lief bis vor kurzem immer stabil, doch jetzt hängt sich der Pc seit kurzem immer auf Blue Screen. Ich habe mal neu formatiert (war sowieso nötig:)) und mal ein paar tests gemacht.

Nach dem sich der Pc aufgehangen hat kam auf dem LCD Post DETRAM der Pc ging darauf hin sogar manchmal gar nicht an erst wenn ich Ram ausgebaut habe oder Bios resetet habe
Als erstes dachte ich es hat was mit Ram zu tun doch ich habe jetzt mal Asus Pc Probe 2 installiert und ab und zu gibt er eine Warnmeldung raus.

Bild:Yfrog - unbenanntwuz

Die 3 Spannungen gehen ab und zu auf null runter und ich denke das dadurch der Pc sich immer aufhängt

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob es der RAM oder das Mainboard ist :huh:

Jetzt kommt ihr ins Spiel schreibt einfach was euch dazu einfällt

Danke schon mal für jeden post :daumen:

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
servus.......
also ich würde mal ganz gezielt memtest 86 durchlaufen lassen und mal die riegel umstecken b.z.w. mal welche weglassen.
ist im bios alles auf auto gestellt?
wenn ja mal die werte erfassen / auslesen und dann alles im bios manuell fixen.

wenn das nix bringt tippe ich auf mainboard.

mein formula hat sich auch neulich verabschiedet..... : (

viel glück

Also habe jetzt beim Ram mal knapp 2 V eingestellt und der rest auto halt, doch Pc Probe zeigt immer noch bei manchen abteilungen einen Spannungsabfall an jetzt sind es sogar bei drei weiteren :D

NB11; CPUPLL; VTTCPU

was meint ihr netzteil evt ???

Also ich bin stark in der annahme das es das MB ist

Gruß

Also habe jetzt beim Ram mal knapp 2 V eingestellt und der rest auto halt, doch Pc Probe zeigt immer noch bei manchen abteilungen einen Spannungsabfall an jetzt sind es sogar bei drei weiteren :D

NB11; CPUPLL; VTTCPU

was meint ihr netzteil evt ???

Also ich bin stark in der annahme das es das MB ist

Gruß
also wenns das netzteil wäre hättest du andere probleme....
ram steckt aufn mb und das wird vom netzteil versorgt.wenn am ram falsche spannungen anliegen liegts mit sicherheit am mb......oder halt bios.

Zurück