Asus Matrix Radeon HD 7970 Platinum im Hands-on-Test

Und täglich grüßt das Murmeltier: Ich war so frei mal zwei Postings auszublenden. Bleibt doch bitte objektiv beim Thema und zettelt nicht wieder einen Grün/Rot-Krieg an. ;)

Interessiert aber niemanden. Hauptsache der Balken ist länger. Egal wie.

In meinem Gehäuse-Winzling muss ich z.B. sehr auf die Wärmeentwicklung (Umwandlung aus Strom?!) achten, sodass ich es mir nicht leisten kann, eine HD7970 zu nehmen. Ich habe seit heute eine WaKü in Betrieb und die GTX680 auf 1228MHz/3500MHz übertaktet und sie ist trotzdem sehr genügsam. So verlockend eine HD7970 auch ist, sie würde mein Kühlsystem sicher ausreizen und damit könnte ich diese auch nicht mehr so weit übertakten. Das Resultat ist, dass der Balken nicht von der Karte sondern von meiner Kühlung begrenzt wird!

So verlockend eine HD7970 auch ist, sie würde mein Kühlsystem sicher ausreizen und damit könnte ich diese auch nicht mehr so weit übertakten. Das Resultat ist, dass der Balken nicht von der Karte sondern von meiner Kühlung begrenzt wird!
Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Komme unter Lukü schon bis 1340mhz/1825mhz bei 100% Lüfter. Mit Wakü wär der ganze Spaß noch ein tacken kühler und vorallem leiser. Link
Denke sogar das mit Wakü die 1,4ghz geknackt werden kann. Es ist ja bekannt das die Karten positive auf gute Kühlung reagieren. Je besser die Kühlung ausfällt, umso stabiler läuft die Karte bei hohem Takt mit weniger Voltage.

ich hoffe du machst einen test mit vielen Bildern und daten:daumen:
die Variante interessiert mich noch mehr wie meine eigne ultra

Karte sollte Dienstag bei mir ankommen! Geld ist seit Freitag überwiesen...
Werd so gut ich kann Bilder und Tests machen, aber erwarte keine all zu professionelle Testes :D
egal haupt Sache ein paar Bilder und dein paar Daten aber auch etwas zum Thema OC da sind hier und da ein paar Anschlüsse(auch zum löten?),das würde mich mal mehr interessieren was damit alles auf sich hat
Thx im voraus:daumen:

Weiss jemand von euch ob das Platinenlayout das gleiche ist wie bei den normalen HD7970 GhZ Editionskarten mit Direct CU II Kühler von Asus oder ob der Wakü für die dann auf der Matrix nicht passen würde?

Weiss jemand von euch ob das Platinenlayout das gleiche ist wie bei den normalen HD7970 GhZ Editionskarten mit Direct CU II Kühler von Asus oder ob der Wakü für die dann auf der Matrix nicht passen würde?
definitiv nicht aber hier haste einen der extra dafür angefertigt wurde ATI/AMD : Narrow Line ATI HD 7970 B Matrix
hab sie mir auch schon bestellt und warte schon seit ca. 2 Monaten auf die Graka´s also Lieferschwierigkeiten vom aller feinsten ( hab gleich 2 bestellt ;) ).

mich würde mal interessieren wie sich die karte gegen die Toxic schlägt im nicht übertaktetem zustand gehe ich mal davon aus das die toxic gewinnt aber wie würde es aussehen wenn man beide karten bis zum maximum ausreitzt ??????
(also mit Standard Kühlung) hmmm wäre schon interessant, und dann wäre es auch mal interessant die gegen die GTX Titan antreten zu lassen, wenn die Toxic schon mehr oder weniger gleich aufliegt (was die Leistung angeht) lohnt der aufpreis zur Titan, was nunmal über 300€ sind nicht.
das wäre doch nochmal nen interessanter Test fürs PCGH Testlabor.
interessant wäre es auch mal 2 Matrix Platinum gegen eine Ares 2 denke mal die Matrix würden das gewinnen, aber wie groß wäre die differenz????

Zurück