ASUS Matrix platinum HD 7970 Vs. Sapphire toxic

e_MJ_ay

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo liebe community habe folgendes problem habe bereits ne matrix platinum eingebaut wollte aber noch ne 2te dazu hohlen nur leider sind diese momentan nicht lieferbar bzw. ich müsste knapp 2 monate warten gleiches gilt für die sapphire toxic jedoch habe ich nun noch diese hier gefunden

6144MB Sapphire Radeon HD 7970 Vapor-X GHz Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 #

welche sich für mich nicht sichtba5r von der toxic unterscheidet auser im takt und der takt der toxic sollte doch auch dur OC erreichbar sein oder gibt es noch weitere unterschied zwischen den beiden oder ist gar die matrix besser und ich sollte lieber auf diese warten was meint ihr hat jemand erfahrungen zu den beiden karten ???

danke schonmal im vorraus
 
Die Sapphire hat nur 7 Phasen deine Toxic müsste 17 haben.

Die Matrix wird garnicht mehr kommen laut Asus

Ich hatte die 6GB Karte vor 2 Tagen die hat nichtmal 1150mhz mitgemacht.


Mfg
 
danke schonmal für die info was ist denn mit der hier?? wobei ich eher zur amd variante tendiere da ich meist bf3 zocke und und das auf hohen auslösungen also auf 3 full hd monitoren und amd generell bei hohen auflösungen ja besser abschneidet aber würde trozdem gerne wissen wie sich die hier im vergleich zu der matrix platinum verhält

Hangover 3 - Erster Teaser-Trailer veröffentlicht

hmm die matrix wird nicht mehr kommen komisch vllt wird die nun nicht mehr produziert aber es werden doch wohl noch welche im umlauf sein sonst hätte m,ein händler mir doch nicht gesagt das ich die zwar kaufen könnte es aber bis zu 2 monate dauern würde oder ?
 
Also Ich habe auch mit Mindfactory , Jacob Elektronik usw Telefoniert und mit dem Asus Support......

Definitiv keine Matrix mehr auch keine Toxic und auch keine Lightning mehr.


Suche derzeit ja selber eine 7970 :thumbup:;)
 
Also Ich habe auch mit Mindfactory , Jacob Elektronik usw Telefoniert und mit dem Asus Support......

Definitiv keine Matrix mehr auch keine Toxic und auch keine Lightning mehr.


Suche derzeit ja selber eine 7970 :thumbup:;)
hmmm das wäre ja extrem mies dann könnte ich ja gleich zur ares 2 greifen hmmm aber eig. hab ich da kein platz für also wegen des radis
ist doch *******
hatt sonst noch jemand ne gute bzw. noch besserre alternative
 
hallo liebe community habe folgendes problem habe bereits ne matrix platinum eingebaut wollte aber noch ne 2te dazu hohlen nur leider sind diese momentan nicht lieferbar bzw. ich müsste knapp 2 monate warten gleiches gilt für die sapphire toxic jedoch habe ich nun noch diese hier gefunden

6144MB Sapphire Radeon HD 7970 Vapor-X GHz Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 #

welche sich für mich nicht sichtba5r von der toxic unterscheidet auser im takt und der takt der toxic sollte doch auch dur OC erreichbar sein oder gibt es noch weitere unterschied zwischen den beiden oder ist gar die matrix besser und ich sollte lieber auf diese warten was meint ihr hat jemand erfahrungen zu den beiden karten ???

danke schonmal im vorraus

Schon mal von der deutschen Sprache gehört? Da gibt es Satzzeichen und man schreibt bestimmte Wörter groß :what:
Von dem was ich übersetzen kann ...

Schon mal versucht eine gebrauchte Karte zu finden?
 
1200 im boost ja die 680 wollte ich eig. nicht frage ist nur ob die 680 besser ist als die VAPOR X 6GD5 oder die HD7970-DC2T-3GD5
 
ja schon viel von gehört halte ich aber nicht sehr viel von ;)
ja schon dran gedacht aber für ne gebrauchte karte zahle ich keine 550€

ich habe nicht die toxic sondern die platinum wollte aber noch ne 2te haben wegen multi monitoring.
aber wenns die nicht mehr gibt muss ich mir wohl ne andere anschaffen bzw. 2 andere die frage ist nur welche wenns die matrix nicht mehr gibt welche die vapor x oder die dc2t von asus

und zu der titan die tut sioch nicht großartig zur toxic gibts hier auch nen schönes video von und bei dem aufpreiß zur titan ist die toxic meiner meinung nach klar im vorteil aber die gibts ja leider nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte eine 670er auf 1380mhz und Sie ist langsamer in BF3 und Metro ..

Versteh dein Problem nicht du hast ne Super Karte....


Wenn du Geld Verbrennen kannst / willst nehm ne Titan.
 
nein das prob ist das ich auf 3 monitoren also einer auflösung von 5000 irgendwas einfach bf 3 nicht wirklich flüssig auf ultra zocken kann da komm ich teilweise auf unter 30 fps deswegen brauch ich ne zweite karte bzw. 2 gleiche karten um diese im crossfire zu betreiben.
und geld verbraten will ich keinesfals vorallem nicht für die titan da würde ich leiber 200€ mehr zahlen und mir 2 vapor x hohlen da hab ich mehr leistung ne titan würde wahrscheinlich auch nicht viel besser sein (nehme ich an ), als wie es aktuell ist. deswegen frage ich mich nun soll ich mir 2 3072MB Asus Radeon HD 7970 DirectCU II T Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) hohlen
oder 2 6144MB Sapphire Radeon HD 7970 Vapor-X GHz Edition Aktiv PCIe 3.0 x16
abgesehen davon brauch ich ne karte mit 3 hdmi oder display port anschlüssen oder halt 1 hdmi 2 dp etwas in der richtung mit dvi kann ich nix anfangen also fällt die titan schon weg. Frage ist nun halt ,da sich die beiden von mir vorgeschlagenen karten nix grossartig tun ausser minimal in der taktfrequenz der grafik und im chiptakt, (was sich durch leichtes OC ausgleichen ließe) ob die 6 gb grafikspeicher mir nen guten vorteil bringen oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vapor....


Die Asus hat einen Vcore Lock und kannst nicht OC machen....


Die Vapor und die Toxic Harmonieren am Besten.

Und wo ist der Sinn 2 Vapor zu Kaufen ? :rolleyes:

Kauf EINE Vapor 6GB und pack die in dein System und sei Happy :rolleyes:
Also ZU der Toxic !
 
also ich sage es nochmal (hab es glaub ich schon 3 mal erwähnt ) ich habe die MATRIX NICHT DIE TOXIC und ich nutze nen maximus V extreme board mit vga hotwire anschlüssen die asus dc2 hat extra für diese lötpunkte womit ich die anschlüsse nutzen könnte und somit auch übertakten könnte das wäre also nicht das problem ( so hab ich´s mit der MATRIX auch gemacht nur das ich da nicht löten musste ) frage ist also lohnen sich die 100€ mehr für den doppelten arbeitsspeicher der Vapor X????
bin aber auch schon am überlegen ob ich vllt auf die 8000 serie warte die müsste doch bald kommen oder hat da jemand schon info´s??
edit: ok hab schon rausbekommen die kommen erst im 4ten quartal dieses jahres raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück