Asus Mars zum ersten Mal in Aktion

Die Karten laufen mal richtig geil. Die Punkte in 3D Mark sind verdampt hoch. Möchte gerne mal wissen wie viele Punkte die Karte in Normalen Vantage gibt.

klingt nicht schlecht... wär mal was für zwischendurch ;>
mich wundert's immer, dass es sich lohnt, so nen design zu entwickeln... kaufen ja nicht viele....
naja... ist vermutlich mehr werbung, was....

Naja. Laut einigen anderen Tests und Berichten ist CrossfireX aus vier Radeon HD4890 die akutell schnellste Grafikbeschleunigung. Crysis ist daher wohl schon lange geschlagen

Das ist eine werbeträchtige Prestige-Karte für Verrückte. Eben für jene, die gewillt sind, eine vierstellige Summe für eine Pixelschleuder auszugeben.

Naja. Laut einigen anderen Tests und Berichten ist CrossfireX aus vier Radeon HD4890 die akutell schnellste Grafikbeschleunigung. Crysis ist daher wohl schon lange geschlagen

Die Frame-Verteilung mit vier Radeon-GPUs ist katastrophal. 60 Fps wirken szenenabhängig wie 20 oder 30, aber niemals auch nur annähernd wie 60. Geforce'sches Quad-SLI ist zwar auch sehr laggy, verteilt die Fps aber deutlich besser (keinesfalls gleichzusetzen mit "optimal"!).

MfG,
Raff

naja... ist vermutlich mehr werbung, was....

sehe ich genauso. wenn ich davon ausgehe, dass 1000 stück zu 1000 euro verkauft werden (preis für endverbraucher - asus bekommt davon ja nicht alles) dann sind das in Summe 1.000.000 euro ...

ich hab zwar keine ahung, was es kostet ein neues design zu entwickeln, aber kostendeckend kann die sache nicht gelaufen sein. wenn man den werbewert dieser aktion jedoch berücksichtigt, sieht sie sache gleich anders aus.

Wenn man sich überlegt das eine Karte schon 1000 Euro kostet und dann 2 2000 Euro, ist die Frage offen ob man sich dafür nicht einen guten gesamt PC kauft anstatt nur 2 Grakas die nichtmal DX11 haben :D

wenn ich mich nicht ganz irre, hatte ich vor 3 jahren für eine X1900XT 500 euro geblecht...
davon waren 2 stück in meinem rechner.

aber inzwischen sind auch mir 1000 euros für ne graka zu teuer.

vorallem, wo bald die nächste generation kommt

Das ist eine werbeträchtige Prestige-Karte für Verrückte. Eben für jene, die gewillt sind, eine vierstellige Summe für eine Pixelschleuder auszugeben.

Die Frame-Verteilung mit vier Radeon-GPUs ist katastrophal. 60 Fps wirken szenenabhängig wie 20 oder 30, aber niemals auch nur annähernd wie 60. Geforce'sches Quad-SLI ist zwar auch sehr laggy, verteilt die Fps aber deutlich besser (keinesfalls gleichzusetzen mit "optimal"!).

MfG,
Raff

In der aktuellen HardwareLuxx (oder wars die von den letzten Monaten??) schlugen vier HD4890 alle anderen möglichen Multi-GPU-Systeme inklusive anderen GeForce GTX 295 Quad-SLI und GeForce GTX 285 Triple-SLI.
Gut die Asus-Mars ist eine modifizierte GTX 295, klar das es da CrossfireX schwer hat mitzuhalten

Selbst wenn es so wäre: Die absolute Anzahl der Frames ist in der Spielepraxis nichts wert, wenn die Verteilung für die Katz ist. Und die wird von aktuellen Geforce-Treibern eben deutlich besser koordiniert als bei Radeon-Gespannen. Ok, wer nur möglichst hochpunktig benchen möchte, kann darüber hinwegsehen. ;)

MfG,
Raff

Ach, es wird doch immer eine sehr teure "Ultra-Mega-voll-fett-krass-gute" Karte geben, die jeden Geldbeutel sprengt. Das hat es vor 10 Jahren gegeben, gibt es heute und wird es in 10 Jahren auch noch geben (außer es wird sich die Innovation durchsetzen, dass die Spiele in Zukunft gestreamt werden).
Ein weiterer Versuch Maximalleistung zu bringen, nichts für PowerUser mit beschränktem Geldbeutel. Aber trotzdem bleibt es immer weiter ein interessantes Muskelspielen!

Schon. Der Leistungsunterschied zwischen zwei HD4890 und vier betragen glaub ich, gerade mal 10 Prozent oder so.

Ahh, ich hab die Ausgabe hier: Crysis in 1920 x 1200, 4x AA, 16xAF in 60 fps mit CrossfireX, mit Crossfire gerade mal 50. Kein großer Unterschied, von Mikrorucklern haben die aber nichts erwähnt.

Oh man, da wird ein "Übertreiber-Traum" oder besser: der Traum eines jeden PC Gamer und Overclocker, wahr :) :hail:
Bei sowas will ich auch mal zusehen, aber wer will das nicht? Noch besser wäre es natürlich an so einem Projekt mit zu arbeiten.:hail:
Aber da kann ich nur träumen :schief:

Zurück