Asus MARS - 4-GiByte-Karte Neu im Testlabor

mehr als quat sli kann man mit der eh nicht machen und das zu nem preis wo einem die anderen karten wesentlich mehr leistung bringen, zumahl die karte wesentlich günstiger verkauft werden könnte, wenn sie nicht limitiert wäre und ich glaube zu nem doppelten preis einer gtx285 würden sich so einige diese karte holen, aber so....

aber was ist wenn du das mit der MARS machst:devil: Triple-SLI mit der MARS

Triple- Sli mit der Mars? Willst du 2 kaufen und von einer ein PCB abreißen? :P
6-fach- Sli (kenn grad nicht den Ausdruck dafür^^) wär vermutlich für Sachen wie Folding @ Home interessant^^ Der Treiber unterstützt das in Spielen garantiert nicht mehr...

Will auch Temperatur und Lautstärke sehen, kann man die auch passiv betreiben? :ugly:

triple sli also 3 von denen geht überhaupt nicht! Man kann höchstens 2 von denen verbinden, hätt ich paar millionen aufm konto würd ichs machen aber so... ne, ist halt was für bonzen....

triple sli müsste rein theoretisch funktionieren...

aber mit einer mars und einer normalen gtx285...;)

dann hätte man trotz triple sli noch nen bissl platz im case :devil:

für mich ist die mars nach wie vor eher was fürs regal. wer sich die nur zum zocken kauft, hat mMn was an der birne:ugly: (sorry für die härtere ausdrucksweise..)

nichtsdestotrotz interessiert mich natürlich die leistung, im vergleich zu anderen cf und sli verbünden, bei hohen settings und auflösungen, was anderes macht wenig sinn.

Der einzige (halbwegs) sinnvolle Einsatzzweg ist in meinen Augen ein System aus:

Skulltrail 2, 2 Mal i7 975XE @ max OC, 2 mal Asus Mars, selbstgebaute Kühlkörper, noch ne GTX 285 für Physx(:ugly:) und eine Kokü für 1.600W abwärme, dann OC bis der Arzt kommt und mit einem Triple Head 2 Go mit 3* 30" und 2560*1600 zocken:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Oder aber F@H, obwohl man da sicher auch was kostengünstigeres basteln könnte.

so und jetzt @ Topic:

Was mich besonders interesiert, ist, ob die Karte wie ORB's Karte aus XtremeSystems so überhitzt.

Dann natürlich noch Benches, Lautstärke etc.

Besonders interesant ist noch, ob 2*GTX 285 2Gb schneller sind als einmal MARS, weil den 2 GTX 285 ja (bei entsprechendem Board) dann ja 2*16 Lanes zur Verfügung und der MARS nur 8 Lanes pro GPU.

Damit wäre ein Kauf von nur einer MARS sinnloser als je zuvor (sofern das noch möglich ist:ugly:)

Besonders interesant ist noch, ob 2*GTX 285 2Gb schneller sind als einmal MARS, weil den 2 GTX 285 ja (bei entsprechendem Board) dann ja 2*16 Lanes zur Verfügung und der MARS nur 8 Lanes pro GPU.

Damit wäre ein Kauf von nur einer MARS sinnloser als je zuvor (sofern das noch möglich ist:ugly:)

Das will ich jetzt auch wissen :D

MfG Mouse

Ich halte die Karte fuer den Normalo fuer absolut unsinning, wen nicht sogar generell fuer unsinnig. Vom P/L Verhaeltnis ganz zu schweigen.

"....was interessiert Sie an Asus' Prestigeobjekt besonders? ..."

Tja also mich würd interessieren, ob ihr mir die Karte dann überlassen würdert nach dem Test.
Braucht ihr dann doch eh nicht mehr oder? :ugly:

mich würde mal interessieren wie sie sich gegenüber der besten quadro FX (FX5600G) in 3d anwendungen schlägt

nein aber leistungsaufnahme und preformance und alles wäre schon mal nett zu wissen...halt das testen was ihr auch mit normalen grakas macht

BFG GTX295 H2OC <<<gegen die vlt. nen test(jedenfalls hat die die geilere optik! und is auch noch billiger

Zuletzt bearbeitet:
Zurück