ASUS M4A78T-E Chassis Intruded !

RoKK

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

Ich hab mir neue Hardware zum auf rüsten gekauft:

AMD Phenom II X4 965 BE
ASUS M4A78T-E
4 GB OCZ DDR3 1333 CL7
Samsung SpinPoint F3 HD103SJ- 1TB
und da zu meine alte X1900XT und ein Chieftec 550W NT

ich hab alles zusammen gebaut und starte den PC er erkennt alles an Hardware bis auf das der Arbeitsspreicher runter getaktet wurde auf 1067 MHz, als muss ein recht neues BIOS ja drauf sein und auf einmal kann die Meldung:

Chassis Intruded

Fatal Error . . . System Halted

siehe Bild http://img80.imageshack.us/i/alim0435.jpg/

(in Bios komm ich nicht rein mit Entf. drücken)

darauf hin hab ich erstmal geguckt ob alles richtig angeschlossen war, danach stück für Stück andere Komponenten rausgenommen um den fehler zu finden bis alls auser der Ram Cpu und HDD noch angeschlossen waren ich hab auch ein Ram Riegel rausgenommen aber alles nutzte nix, also hab ich gegooglet aber nix zu meinen problem gefunden, bis auf das vlt. der jumper bei den Chassis intrusion connector nicht funktionier, darauf hin habe ich ihn 2 mal ausgewechselt um den Fehler ausschließen zu können.
Das Funktioniere auch nicht als hab ich weiter gesucht und hab gelsesen das Ein CMOS reset helfne soll, was auch nicht klappt aber zu min kamm ich so ins BIOS aber da konnte man auch nix dazu einstellen und nach EXIT und SAVE kamm die gleiche Fehlermeldung und nun hab ich kein Plan mehr....

Wenn als einer eine Lösung hat würde ich mich freuen.

mfg RoKK

sry wegen Rechtschreibfehler^^

wenn ein CMOS-clear auch nicht fruchtet ,scheint das board defekt zu sein .
sonst noch mal alle anschlüsse prüfen .

-zusatzanschluss für CPU prüfen .
-CPU fan (kühler)
-Hauptstromanschluss mainboard
-die kleinen stecker (HDD,Reset ,power )
-Festplatte

beim einbau des boards darauf geachtet , dass die abstandshalter richtig eingeschraubt wurden ,nicht zuviele benutzt .
wenn abstandshalter vergessen werden ,kann es zu einem Kurzschluss kommen.

Mein Gigabyte MaBo hat 2 Kontakte für die Intrusion Detection .
Das ist eine Gehäuse - Einbruchssicherung .
Also einfach im BIOS deaktivieren (war hier Std-Einstellung)
oder einfach die beiden Kontakte brücken ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antworten,

mit den kleinen steckern hab ich auch rum probiert alle ab und nur den power darn gelassen bracht aber auch nix,

und ich bios hab ich nix zum einstellen gefunden, unter welchen punkt stand das den?

und den Kontakten überbrückt mach ja mit den jumper oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellung gibt es auf jeden Fall im BIOS !!
Die Kontakte werden einfach überbrückt - wenn sie nebeneinander liegen geht's natürlich per Jumper ;)

P.S. Hier im Handbuch zum Board wird es unter PC Health Status beschrieben (Award BIOS)

Ich hab das selber Mainboard wie du und auch den selben Speicher.
Mein Problem war nur ein anderes, der Pc hat einfach immer neu gestartet.
Nach dem Update auf das neuste Bios war der Fehler weg. Einfach mal ausprobieren.:)

mfg Insecure

Hier geht's nur um die BIOS Itrusion Detection Deaktivierung oder den Jumper auf die Frontpanel-Kontakte dafür - das war's ;)
Ich stand bei meinem Casecon vor kurzem auch vor der Frage ;)

ich hab den RAM rausgenommen und noch mal neu eingesetzt und ein Bios reset gemacht dann ging wieder alles^^

Zurück