Asus M4A78-E

Schwer zu sagen.. Ich würde sagen Oberer Mainstream o.ä.

Im moment würde ich graka und cpu vonner leistung her auch unteres highend-bis oberes mainstream sagen..solange alles läuft wie mans braucht ist doch aber auch eig. egal:daumen:

Hast du die HD4870 im unteren PCI-E Slot (x16 Lanes)?

Ich würde mir auch gerne eine HD4870 kaufen, bin mir aber ziemlich unsicher, ob der Referenz Kühler, die Sata Ports verdeckt, weil ich die unbedingt alle benötige! :(

Die hätten echt diese seitlichen Sata Ports nehmen können...

es haben beide boards bei beiden pci-express steckplätzen (x16 lanes)

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9880001/ASUS-M4A78T-E

http://www.heise.de/preisvergleich/a402449.html

daher erkläre mal deine Frage bitte;)

Meine Frage ist immer noch die gleiche wie vorher:

Blockiert der (Referenz)Kühler der HD4870 die Sata Ports, wenn er im unteren PCI-E Slot steckt?

ASUSTeK Computer Inc.

"2 x PCIe 2.0 x16 (Single x16 with VGA Switch Card or Dual x8)"

-> soviel dazu. ^^

Beim nächsten mal bitte nicht auf irgendwelchen komischen Preisvergleich Seiten nachschauen, ok?

Asus M4A78-E without Switch Card - Tech ARP Forums

Hier ein ähnliches Thema! Der User schreibt irgendwann: "The only way to enable x16 on the primary pcie is via switch card place in the secondary pcie."

Im Asus Handbuch bei mir steht, dass die Switch Card in den oberen Slot muss, damit der untere die gewünschten x16 Lanes bekommt. Der User schreibt aber genau das Gegenteil, dass man die Switchcard in den unteren Slot stecken kann, damit der OBERE die x16 Lanes bekommt?

Hat das jemand schonmal ausprobiert? Also genau umgekehrt im Gegensatz zum Handbuch.

mfg

Meine Frage ist immer noch die gleiche wie vorher:

Blockiert der (Referenz)Kühler der HD4870 die Sata Ports, wenn er im unteren PCI-E Slot steckt?

ASUSTeK Computer Inc.

"2 x PCIe 2.0 x16 (Single x16 with VGA Switch Card or Dual x8)"

-> soviel dazu. ^^

Beim nächsten mal bitte nicht auf irgendwelchen komischen Preisvergleich Seiten nachschauen, ok?

Asus M4A78-E without Switch Card - Tech ARP Forums

Hier ein ähnliches Thema! Der User schreibt irgendwann: "The only way to enable x16 on the primary pcie is via switch card place in the secondary pcie."

Im Asus Handbuch bei mir steht, dass die Switch Card in den oberen Slot muss, damit der untere die gewünschten x16 Lanes bekommt. Der User schreibt aber genau das Gegenteil, dass man die Switchcard in den unteren Slot stecken kann, damit der OBERE die x16 Lanes bekommt?

Hat das jemand schonmal ausprobiert? Also genau umgekehrt im Gegensatz zum Handbuch.

mfg

deine frage kann ich net beantwortet, habe keine hd4870 im refenrenz design!
wies mit der toxic dabei ausschaut kann ich bei intereese heute abend erst ausprobieren.!!#

okay, aber dann würde mich interesseiren ob man die nicht bei everest oda so steht!

Und merkt man den unterschied zwischen (x8) und (x16) lines?

deine frage kann ich net beantwortet, habe keine hd4870 im refenrenz design! wies mit der toxic dabei ausschaut kann ich bei intereese heute abend erst ausprobieren.!!#

okay, aber dann würde mich interesseiren ob man die nicht bei everest oda so steht!

Und merkt man den unterschied zwischen (x8) und (x16) lines?

bei gpu-z kannst du auslesen lassen, mit wieviel lanes deine grafikkarte betrieben wird!

unterschied ist eher marginal, aber wenn das board schon x16 kann (wenn auch nur auf einem slot), dann würde ich dies auch gerne nutzen.

bei deinem board gibts so eine switch card glaube ich gar nicht. wird da wohl irgendwie anders geregelt.

wenn du das mit deiner toxic mal testen würdest, wäre ich auch schon mal sehr dankbar. am besten wäre ein bild von der seite + die toxic im 2ten pci-e slot, dann kann ich mir das mit dem referenz kühler auch ungefähr ausmahlen.

nochmal an die anderen:

würde mich mal brennend interessieren...

das handbuch sagt diesbezüglich auf jeden fall die wahrheit.

habe selber das m4a78-e brett mit ner sapphire hd4870 toxic am laufen und die 16 lanes sind mittels der switch card im oberen slot aktiv.

an die sata-ports kommt man nur vor dem einbau der graka ran. nutzen kann man aber alle ports problemlos.
man mus halt nur die graka ausbauen wenn man an die ports ran will.

Zurück