• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus M3A79T Deluxe SATA/AHCI Treiber für SSD?

Preylord

Freizeitschrauber(in)
Asus M3A79T Deluxe SATA/AHCI Treiber für SSD?

Moinsen,

da Heute meine Postville mit der Post kommt und ich schon
Bergeweise Texte gelesen habe bleibt mir noch eine Frage
offen auf die ich bisher keine gescheite Antwort finden konnte:

Welchen Treiber nun für eine Korrekte Unterstützung von
Trim unter W7 :huh:
Und wie vorgehen?

Den AMD Chipsatztreiber installieren und dann...


  • Erst doch den Original SATA Treiber installieren?
  • Den MS Treiber drauflassen?
  • Oder mit dem Intel Mass Storage Treiber überschreiben???
Ich bin was diesen Punkt Angeht unsicher da ich gelesen
habe das die AMD/Marvell Treiber dafür nicht taugen :what:

HW: Asus M3A79T Deluxe MB mit 790FX/SB750
Controller: Marvell 88SE6111 SATA controller
SSD: Intel X-25M 120GB
Sys: Win7 Ultimate 64

THX :ugly:
 

Vaykir

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Asus M3A79T Deluxe SATA/AHCI Treiber für SSD?

"den amd chipsatz treiber installieren und dann intel RST (mass storage gibts nicht mehr) überschreiben"... wie das gehen soll musste mal erklären. also entweder du hast nen smd chippy oder nen intel (hat mit dem controller auf der ssd nix zu tun).
deinem board nach zu urteilen hast du ne SB750 und dafür eignet sich der ahci treiber von MS am besten. und der hat auch trim support.
 
TE
Preylord

Preylord

Freizeitschrauber(in)
AW: Asus M3A79T Deluxe SATA/AHCI Treiber für SSD?

Nun ja es war ein Schuss ins Blau ,ich wußte es nunmal nicht. Also dem W7 Treiber unangetastet lassen. Ok dann weiss ich bescheid,Danke ;)

mfg
 

Vaykir

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Asus M3A79T Deluxe SATA/AHCI Treiber für SSD?

wenn AS SSD "MSAHCI" da stehen hat, dann so lassen.
 
Oben Unten