ASUS M3A78 pro -Speicherberatung

Captain_M

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal zusammen,
ich bräuchte mal ein wenig Hilfe.
Und zwar würde ich mir gerne das ASUS M3A78 pro zulegen, bin mir aber total unsicher welchen Speicher ich benutzen bzw. mir zulegen soll.
Habe eigentlich diesen hier in die nähere Auswahl genommen : Corsair XMS2 Kit 4096MB PC2-6400U CL 5 DDR2-800, gute Idee ...schlechte Idee?
Da dieser mit 2,1V läuft und ich zum verrecken nichts finden kann, ob das Board das mitmacht, war mir bisher auch gar nicht im klaren darüber das man da so drauf achten muss, hoffe ich mal auf den ein oder anderen hier, der mir da eventuell etwas zu sagen kann.

Grüße

Captain_M

P.S.: Ja,ich habe "gesucht" aber nichts brauchbares entdeckt ;)

Der neue PCGH Speicher ist für dich eine gute Alternative. Einen Test by xTc siehe Signatur. Der Speicher ist echt Klasse macht ddr800 mit 4-4-4-12 bei grade mal 1,8v das macht der Corsair nicht mit. er lässt sich auf wunderbar übertakten und geht bei 1,80v auf ddr 1066 mit 5-5-5-18! Trotzdem ist es für AMD besser wenn der RAM so wenig wie möglich spannung hat(wegen dem internen Speichercontroller)..

Das M3A78 Pro unterstützt hohe VDimm. Dennoch würde ich keinen 2,1v Speicher bei einem AMD benutzen und den von Rune vorgeschlagenen nehmen.

Zurück