Asus M2R-FVM Grafikkarte nachrüsten

• Ersteller Ersteller Bigdaddyjoda1
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bigdaddyjoda1

Guest
Asus M2R-FVM Grafikkarte nachrüsten

Hallo zusammen,

folgendes:

Ein Freund von mir nutzt meinen alten Rechner, dieser ist OEM Ware von Expert.
Das Ding ist 2007 gekauft und demnach nicht mehr das schnellste.

Jetzt die Frage:

Welche Grafikkarte kann man da noch einbauen? Vorher war da eine geforce 7500 LE drin, die ist aber durchgebrannt.
Das Board hat PCI-E 1.0a unterstützung. Soweit ich weiß ist PCI-E 2.0 abwärtskompatibel 2.1 allerdings nicht.
Aber welche Grakkas haben noch 2.0 bzw 1.0 und sind zu kaufen.

AW: Asus M2R-FVM Grafikkarte nachrüsten

Wenn die Karte zum Spielen genutzt werden soll, sollte schon ein PCIe 2.0 Slot vorhanden sein, PCIe 1.0 ist einfach zu lahm zum Spielen, zumindest muss man Leistung abschreiben.
Liste mal die genauen Hardware Daten auf (CPU,RAM,Mainbaord,Netzteil), aber bitte keine verallgemeinerte angaben wie zb "Prozessor mit 2GHz" oder ähnliches womit wir Null anfangen können.
Und auch dies ist interessant zu wissen, wozu wird das System verwendet, und mit welcher Auflösung.

Der Rest vom Rechner wäre interessant ( besonders das NT ), sowie die genutzte Auflösung und natürlich eine Hausnummer für den Preis.

Ok zur Hardware:

Asus M2R-FVM
4 GB DDR 2 Ram von
Nanya (selbst nachgerüstet)
320 GB Hitachi
300 Watt Noname-Netzteil
Amd Athlon x2 +4400

Ich weiß das ist alles nicht mehr Zeitgemäß, soll auch nur zum Spielen bedingt genutzt werden.
Auflösung ist 1360x768

Genauere Angaben kann ich grade leider nicht geben

Puh 300W Noname. Kannst du mal die Daten vom Aufkleber posten, damit man sieht ob man es überhaupt weiter nutzen kann und hat es schon PCie Stecker? So aus der Hüfte würde ich sagen das es getauscht werden müßte. Ein Preis wäre ganz interessant

Ja es reicht schon ne recht schwache karte ohne zusatzstecker, auch wenn das NT einen hat. Preis für die Karte sollte maximal 60 euro sein

Zurück