ASUS Laptop startet immer neu

Galkut

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

meine Freundin hat sich einen neues Notebook gekauft, folgendes:

Asus X54C-SO155V 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör
(ohne Werbung zu machen)

Windows 7 war vorinstalliert, hatte also keine CD dabei.

Problem ist, dass das Notebook immer wieder neu startet.
Man drückt auf Herunterfahren...das Notebook fährt ganz normal herunter, startet dann aber sofort neu.

Ich weiß nicht woran es liegt und wie man es umstellen kann.?

Aus bekomme ich es, indem ich es im Anmeldebildschirm herunterfahre.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Galkut

Das einfachste und sicherste wäre ein Umtausch, Amazon ist da ja generell sehr kulant :)

Ansonsten kann das leider vieles sein, Software sowie Hardware. Den selben Fehler hatte ich bei meinem Notebook auch nachdem ich es demontiert und wieder zusammengesetzt hatte. Eine Lösung des Problems ergab sich bei mir dadurch (so seltsam es auch klingt), dass eine Schraube zu fest angezogen war. Nachdem ich eine bestimmte Schraube im Chassis etwas lockerte verschwand der Fehler, beim erneuten festziehen war der permanent-reboot wieder da. Bei einem neuen Notebook sollte das aber natürlich nicht der Fall sein. Um eine lange und lästige Suche zu ersparen, würde ich dir raten das NB wieder zu verpacken und umzutauschen.

Edit:
Oder, sofern du dir das zutraust und die Zeit dafür hast, du formatierst es und setzt es komplett neu auf. Tut werksfrischen Notebooks sowieso immer gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
So bescheuert es klingt, geh mal ins BIOS und deaktiviere die Funktion "Wake-on-LAN". Ich hatte das gleiche Problem bei einem Firmen-Rechner. Da im Firmennetzwerk und wahrscheinlich auch bei einem angeschlossenen Modem ständig Signale an den Rechner geschickt werden, ist er jedes mal wieder nach dem runterfahren wieder hochgefahren. Nach dem Abstellen ging es dann.

Zurück