Asus Laptop - nur Probleme!

udoseineMudda

Schraubenverwechsler(in)
Ich hab vor 2 Wochen nen relativ neuen Asus Laptop bekommen. Also hab ich erstmal die Festplatte formatiert und Windows neu installiert.

Und seit dem folgende Probleme:
- Ich kann keine Asus Software mehr verwenden, weil jedes mal die Meldung kommt, das man die Software nur auf einem Asus Laptop installieren kann = :huh:
- Alle Treiber für Mauspad, Webcam, Soundkarte bzw. die dazugehörige Software kann ich nicht mehr verwenden (Meldung wie oben)

Jemand nen Tipp?

PS:
Die Hardwarekonfig wurde nicht verändert, trotzdem geht es nicht :(

Laptop gebraucht? Oder neu und du hast beim neu aufsetzen die wiederherstellungspartition mitgelöscht? Ich bin da kein asus Experte aber vllt. machen die Treiber das Vorhandensein irgendeines asuseigenen Programms nötig. Versuchst du die treiber für genau dein asus Modell von deren webseite zu installieren? wenn das nicht geht schau erstmal ob referenztreiber von ATI, NVIDIA, Intel, AMD, usw funktionieren. Sind meist eh aktueller.

Das beste wäre du hast die wiederherstellungspartition noch für den out-of-the-Box Zustand.

Ja, die Wiederherstellungspartition hab ich mit gelöscht da ich da kein altes Zeugs draufhaben wollte - Schade drum :ugly:!

Es funktioniert ja alles soweit auch ganz gut. Das einzige was noch nicht klappt ist die Multitouchfunktion des Touchpads, die direkte Ansteuerung der Webcam mit dem ASUS Programm, und die Hotkeys zum Regeln der Medien (Lautstärke) auf der Tastatur.

Treiber sind alle von der Asus-Site.

Falls jemand ne Idee hat wie ich es schaffe die Programme davon zu überzeugen das es sich um einen ASUS LAptop handelt wäre ich natürlichgt daav nicht abgeneigt favon zu erfahren :daumen:

frag doch mal direkt bei asus nach, sag halt das du die rettungspartition genuked hast xD

eigtl. dürften die programme das so nicht merken... :what:

Zurück