Guten Abend,
ich hab kürzlich einen Rechner mit einem Hero IX zusammengebaut und manchmal knistert der Sound sehr deutlich, andere Male fast gar nicht. Manchmal ist es nach einem Neustart einfach verschwunden und taucht später wieder auf. Wenn es vorhanden ist, dann ist es auf jeden Fall immer wieder reproduzierbar. Am auffälligsten ist es, wenn sich der Audiokanal öffnet.
Mit meinem DAC habe ich keinerlei Probleme.
Die Liste der Sachen, welche ich probiert habe, ist schon echt lang geworden.
Hier mal die wichtigsten:
Soundtreiber alles mögliche probiert. Problem mit den Realtektreiber, sowie den generischen Windowstreibern gehabt.
Das Kabel vom Frontanschluss entfernt.
OC raus genommen.
Im Bios diverse Onboardsachen ausgestellt.
Ich habe bei Google schon einiges zu ähnlichen Problemen gefunden, aber nichts hat geholfen. Vielleicht hat jemand von euch das besagte Problem bereits erfolgreich gelöst
.
ich hab kürzlich einen Rechner mit einem Hero IX zusammengebaut und manchmal knistert der Sound sehr deutlich, andere Male fast gar nicht. Manchmal ist es nach einem Neustart einfach verschwunden und taucht später wieder auf. Wenn es vorhanden ist, dann ist es auf jeden Fall immer wieder reproduzierbar. Am auffälligsten ist es, wenn sich der Audiokanal öffnet.
Mit meinem DAC habe ich keinerlei Probleme.
Die Liste der Sachen, welche ich probiert habe, ist schon echt lang geworden.
Hier mal die wichtigsten:
Soundtreiber alles mögliche probiert. Problem mit den Realtektreiber, sowie den generischen Windowstreibern gehabt.
Das Kabel vom Frontanschluss entfernt.
OC raus genommen.
Im Bios diverse Onboardsachen ausgestellt.
Ich habe bei Google schon einiges zu ähnlichen Problemen gefunden, aber nichts hat geholfen. Vielleicht hat jemand von euch das besagte Problem bereits erfolgreich gelöst
.

