Asus HD7970 DCII Locked Voltage

@ Ralf: Sind die Karten 7970DC2 oder DC2TOP noch bei euch in der Redaktion ?

Ich gehe mal davon aus, das eure Exempare nicht gespert wahren, sonst hättet ihr das mit Sicherheit in eure Wertung mit einfliesen lassen :)

Und dann hätte ich mir die Lightning gegauft!​

na super, das bringts aber nicht, wenn der maximal-Takt nachwievor bei 1125 Mhz liegt...dafür brauch ich keine Spannungserhöhung

MSI Afterburner (mit dem bekannten "unlock" via config) lässt mich den GPU-Takt bis ins Nirvana drehen, aber ich komme nicht an die Spannung ran ... ein Kombination aus beiden Tools wäre die Lösung :ugly:

das werde ich mal ausprobieren...bislang habe ich aber eher durchwachsene Erfahrungen mit 2 derartigen Tools im parallelen Betrieb gemacht :huh:

Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden das es wohl anfangs Karten gab die ein unlocked BIOS hatten. Warum ASUS das geändert hat und dann noch nicht einmal in der Lage ist stabil laufende Karten zu verschicken bleibt mir aber ein Rätsel. Ich muss jedenfalls eine meiner beiden Karten zurückschicken da sie instabil ist und aufgrund des Problems mit der Spannung kann ich das auch nicht selbst lösen :daumen2:

Das mit dem GPU Tweak 2.2.1.4 hab ich auch gelesen nur kann ich die Spannung nicht anheben :(
Hatte allerdings davor eine neuere Version drauf kann es daran liegen?

Zurück