Hallo liebe Community,
Ihr habt mir schon in so vielen Lebenslagen (..oben wie unten
) geholfen. Nun habe ich mal wieder ein kleines Anliegen. Und zwar:
Ich habe vor mir die: ASUS - Grafikkarten- ASUS HD7970-DC2T-3GD5 zu holen.
Nun zu meiner Frage:
Da diese Karte 3 Slots benötigt würde es mich interessieren, ob jemand von Euch eventuell diese Variante schon mal in seinem PC hatte oder hat ?
Und ob es in irgend einer Weise zu Problemen kam beim Einbau ?
Zu meinem Board mit der Bezeichnung: P8B75-M, dieses hätte 3 Slots zur Verfügung. Nur direkt im 4 Slot steckt die Soundkarte von Asus DGX Xonar. Auf der Soundkarte sind lediglich die Lötstellen (Spitzen) zu sehen, die zur Grafikkarte zeigen würden.
Mein Bedenken diesbezüglich nun, gäbe es eventuell Schwierigkeiten bei der Wärmeableitung der Graka zur Soundkarte ? Oder sind diese unbegründet ?
Noch etwas: Hätte jemand von Euch vielleicht die genauen Maße in Zentimeter, vorallendingen der Dicke der Grafikkarte ?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Mühe.
Sowie einen GUTEN RUTSCH ins Neue Jahr 2013 als auch einen GUTEN START.
MfG
Towarisch
Ihr habt mir schon in so vielen Lebenslagen (..oben wie unten

) geholfen. Nun habe ich mal wieder ein kleines Anliegen. Und zwar:Ich habe vor mir die: ASUS - Grafikkarten- ASUS HD7970-DC2T-3GD5 zu holen.
Nun zu meiner Frage:
Da diese Karte 3 Slots benötigt würde es mich interessieren, ob jemand von Euch eventuell diese Variante schon mal in seinem PC hatte oder hat ?
Und ob es in irgend einer Weise zu Problemen kam beim Einbau ?
Zu meinem Board mit der Bezeichnung: P8B75-M, dieses hätte 3 Slots zur Verfügung. Nur direkt im 4 Slot steckt die Soundkarte von Asus DGX Xonar. Auf der Soundkarte sind lediglich die Lötstellen (Spitzen) zu sehen, die zur Grafikkarte zeigen würden.
Mein Bedenken diesbezüglich nun, gäbe es eventuell Schwierigkeiten bei der Wärmeableitung der Graka zur Soundkarte ? Oder sind diese unbegründet ?
Noch etwas: Hätte jemand von Euch vielleicht die genauen Maße in Zentimeter, vorallendingen der Dicke der Grafikkarte ?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Mühe.

Sowie einen GUTEN RUTSCH ins Neue Jahr 2013 als auch einen GUTEN START.
MfG
Towarisch
, es sind 5,3 cm in der dicke. Auf dem letzten Bild meines Links, sieht es ja so aus als hörte der Lüfterkörper in der hälfte des dritten Slots auf